Zuviele offene Ports nach Einrichtung der Portweiterleitung von Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatthiasPetersen

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich besitze eine DS212J und habe über EZ-Internet eine Portweiterleitung für die Video Station eingerichtet. Bei der Auswahl der möglichen Applikationen / Ports habe ich ausschließlich Video Station ausgewählt, weil ich den Zugriff auf meine NAS ausschließlich für die Video Station App freigeben wollte. Als ich mir nach der Einrichtung die Portweiterleitungen auf dem Router angesehen habe (Netgear), stelle ich überrascht fest, dass auch sensible Ports wie 80 oder 21 geöffnet wurden. Leider kann ich die Portweiterleitung nicht bei Netgear selbst ändern, daher nun meine Fragen:

a) Warum sind mehr Ports weitergeleitet worden, obwohl ich sie gar nicht wollte? Sind diese zusätzlich frei geschalteten Ports (z.B. Port 80) notwendig für den Fernzugriff auf die Video Station?
b) Kann ich von der NAS aus die aus meiner Sicht unnötigen Ports wieder dicht machen, d.h. aus der Portweiterleitung rausnehmen?

Viele Grüße
Matthias
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Als "Anfänger" kann ich dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Erst habe ich auch EZ Internet benutzt und es wurden aus meiner Sicht auch zu viele Ports geöffnet. Für EZ Internet hast du glaube ich auch UPnP am Router aktiviert und das soll ja auch nicht so gut sein. Also habe ich das deaktiviert, mir die Synology Portliste genommen und die Ports am Router manuell freigegeben. Bei YouTube gibt es von iDomix auch ein gutes Video dazu.

Über Systemsteuerung- Routerkonfiguration kannst du Ports auch wieder deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat