Zugriff von WDTVLIVE auf DS112j scheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiniMax

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will TV-Mitschnitte, die ich mit einem MacMini mit einer FireDTV-"Karte" mit eyetv 3 aufnehme an einem LCD-TV wiedergeben. Mit Netzwerken tue ich mich schon seit Jahren schwer. Das WD kann z.B. nicht auf die Mac-Laufwerke zugreifen. Aber in der Synology DiskStation mit aktueller Firmware 4.1 konnte ich einen Benutzer WDTVLIVE anlegen, der auch auf das NAS kommt. Wenn ich aber unter Dateiverwaltung in einem Ordner, in dem flv und mov Dateien liegen, diese abspielen will, passiert nichts. Rechts steht "Drücken Sie zur Auswahl der Quelle (RECHTS)", wenn ich das tue, bekommt die Datei einen grünen Punkt, mehr passiert nicht.

Was mache ich falsch?
 

geordi

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FLV und MOV kann der WD nicht ...
 

kailew

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die WD TV kann mov durchaus abspielen, es kommt aber auf die Firmware-Version, die Geräte-Generation und auch auf die Codierung an. Hier sind die Spezifikationen für die aktuellen Geräte ... Mov ist ein Containerformat, und es kommt darauf an, mit welchem Codec die Filme kodiert sind. Wenn es h264 ist, dann geht es, wenn gleichzeitig bestimmte Auflösungen (1280 x 720p30) nicht überschritten werden. Das gilt auch für FLV. Es liegt vermutlich an der Kodierung der Filme bei der Aufnahme, ganz neu ist diese Karte ja nicht, wenn ich es richtig sehe ... Vielleicht kann man da was einstellen - oder aber die Filme mit einem passenden Codec umkopieren.

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!