Zugriff von DigiCorder HD S2 Plus auf DS 214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willly

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche und Google mir die Finger Wund, folgende Konfiguration - Technisat DigiCorder HD S2 Plus und DS 214+ im gemeinsamen Netzwerk, Ich sehe im Receiver meine DS gelistet. Auf der Diskretion ist der Medienserver aktiviert. Als Protokolle sind auf der DS Windowsdatei- und Macdateidienst aktiviert. Die Nutzer haben für die Ordner Video, Music und Photo die entsprechenden Zugriffe erlaubt. Wenn ich jetzt von dem Receiver auf die DS zugreifen will verlangt die DS Benutzernahme und Passwort. Jedesmal kommt als Fehlermeldung Benutzer oder Passwort stimmt nicht, kann ich jedoch 1000% ausschließen.

Was kann das sein? Fehlt mir noch ein Protokoll oder eine Einstellung? Hilfe von den DS-Profis ist gefragt. ;)

Matthias
 

u2_honolu

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du kannst dich meines wissens nur mit dem guest account auf dem hd s2 anmelden, desweiteren musst du local master browser auf deiner ds aktiviert haben.
 

Willly

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich durch den local master nicht das Problem, das die DS nicht mehr in den Ruhestand geht? Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich habe mal irgendwo gelesen das der Zugriff über NFS ohne Benutzeranmeldung gehen soll. Finde aber keine Anleitung. Kennt sich jemand damit aus.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

u2_honolu

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe damals vor 2 jahren nur die möglichkeit gefunden das über den local master browser zu realisieren. leider ist dann wie von dir schon erwähnt nur ein 24/7 betrieb der ds möglich.
 

Willly

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort.

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!