+-Serie Zugriff vom Win PC auf USB-Festplatte, sie an 412+ angeschlossen ist

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Experten,

ich habe an meine 412+ eine USB 3.0 Festplatte angeschlossen, auf der Sicherungen vom NAS abgelegt werden. Da die USB-Platte 4 TB hat und noch Platz übrig ist, würde ich ganz gerne auch Sicherungen von meinem Win PC machen auf dieser Platte machen. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, vom PC auf die USB Platte, die am NAS angeschlossen ist, zuzugreifen.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit bzw. einen Weg? Da NAS und PC räumlich getrennt sind, möchte ich die USB-Platte zur Sicherung nicht durch die Gegend tragen. Auch möchte ich das NAS nicht als Durchlauferhitzer nutzen, d.h., Sicherung vom PC auf NAS und dann vom NAS auf USB HD.

Die ideale Lösung wäre ein Zugriff vom PC via 412+ direkt auf die USB HDD. Geht das?

Vorab vielen Dank!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klar geht das, bei mir verwaltet die DS alle externen Festplatten zentral.

Sobald die Festplatte eingeschaltet wird und von der DS erkannt wird, wird auch ein Share mit namen usbshare(x) erzeugt, wobei (x) eine fortlaufende Zahl (erste externe HDD = 1 usw.) ist.

Die müsstest du im Windows Explorer unterhalb der DS sehen können, wenn nicht schau erstmal in der Filestation nach dem Eintrag.

Positiver Nebeneffekt man bekommt USB 3.0 Speed ohne selber im Rechner USB 3.0 haben zu müssen, vorallem mein iMac 2011 dankt es mir. :D
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo borg2k,

erst mal vielen Dank für die wirklich super schnelle Antwort (bereits nach 3 Minuten). Außerdem war die Antwort auch noch hilfreich.

Ich habe das jetzt gerade nachvollzogen. Da ich unter Win 8 arbeite, wir das NAS unter Netzwerkverbindungen nicht konsequent angezeigt (hierzu gibt es bereits Einträge im Forum). Daher ist mir das auch nicht aufgefallen. Ich habe das Verzeichnis usbshare manuell eingebunden und habe Zugriff! Ich hoffe, das bleibt stabil.
Nochmals Danke für deine Hilfe & Gruß

ozzac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!