Zugriff auf meine Mailstation-Anhänge??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Geschäftskalender auf meinem Privathandy haben (Android Handy -> Google Kalender). Dazu habe ich nun ein Outlook Makro programmiert, dass mir bei einer Kalenderänderung eine .ics Datei erstellt und diese an eine Emailadresse verschickt. Mein derzeitiger Weg ist doch "etwas" umständlich: die .ics Datei wird an ein Gmailaccount verschickt, dort läuft ein script, was die .ics Anhänge bei google drive speichert. Google drive synchronisiere ich wiederum mit meiner Diskstation. Von dort wird die Datei per sh-script und crontab von dem sync-Ordner auf meinen Webserver kopiert. Und diese Datei auf dem Webserver kann ich nun wieder mit meinem (anderen) google Account abonnieren und hab dann alles auf meinem Handy.
Um jetzt cloudsync und das google drive script wegfallen zu lassen war meine Idee die Emails mit der Mailstation abzurufen und von dort aus die Datei auf den Webserver zu kopieren. Leider scheint die Datei nicht als gespeicherter Anhang irgendwo zu liegen, oder??

Und falls es doch klappt, wäre es möglich die Mails per script automatisch nach dem abarbeiten zu löschen?

MfG persching
 

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Warum wird hier nicht Caldav verwendet?
 

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und wie bekomme ich dort meine Daten hin? Ich arbeite in einem Großkonzern mit einem absolut eingeschränkten win 7 User.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!