Zugriff auf DS213+ von extern klappt nicht, Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synschwallo

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann habe ich die Frage doch richtig verstanden :) Nun, ich gehe von einem guten Router aus, z.B. Fritzbox.
 

roomer

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe es via WLAN versucht.

Werde es später nochmals via Mobilfunk versuchen.

Gruß
 

roomer

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

habe mich gerade mit dem IPAD via EDGE eingeloggt.

Ich komme zum Anmeldebildschirm, wenn ich dann aber admin und mein Passwort eingeben
erscheint, dass das Konto falsch wäre.

Eigentlich müsste ich mich doch einloggen können :-(

Gruß
 

Synschwallo

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@roomer: selbe Anmeldeinfos und selbes Protokoll (http ODER https) wie bei WLAN eingegeben? Wenn der Anmeldebildschirm der Synology kommt, ist dein Router korrekt konfiguriert, dann kann es nur an der Synology liegen.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
(...)
Dann zusätzlich Port 5000-5001

(...)

Wie sieht es mit https aus ?

Möchte, dass die ganze Geschiche natürlich auch sicher ist.

Also Port 5000 / 50001 und sicher, ist meiner Meinung nach ein Widerspruch. Denn dies ist der Port für die Verwaltungsoberfläche. Also die Oberfläche zum Administrieren der DiskStation, folglich haben hier alle Benutzer Zugang incl. des admin. Wenn jetzt jemand ein nicht wirklich 100 % sicheres Paßwort verwendet (das gibts eigentlich garnicht), kann es sein, daß sich jemand Zugang zur DS verschafft und dort fleißig administriert, bzw. Daten evtl. runterläd. Ich hoffe, du hast wenigstens die automatische Blockierung aktiviert, damit wenigstens die IP blockiert wird nach x Fehlversuchen. Bringt wenigstens eine leichte Beruhigung für den Magen.

Für HTTPS kannst du selbiges in der DS aktivieren und nur den Port 5001 weiterleiten bzw. benutzen. Das bringt eine verschlüsselte Verbindung zwischen dem Client-Browser und der DiskStation. Du gewinnst damit aber auch nur eine Abhörsicherheit. Der Login-Mechanismus steht weiterhin offen im Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!