Zugriff auf DS212+ via Netzlaufwerkverbindung in Windows-Vista nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scem

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen Hausanschluss auf Glasfaser umgestellt und musste daher von Netgear-Router auf Speedport W 921 V umstellen. Portweiterleitung habe ich alles manuell eingestellt, habe aber keinen Zugriff mehr von außen. Darum kümmere ich mich später.

Dringender ist jedoch das zweite Problem. Ich hatte den Zugriff auf die DS212+ per Netzlaufwerk-Verbindung im Explorer definiert. DS hat feste IP 192.168.0.6 und vor der Umstellung war auch alles gut. Jetzt kann ich zwar mit allen Laptops (Windows 7) und einem weiteren PC (Windows XT) innerhalb des Netzes über die Netzlaufwerkvebindung zugreifen aber ausgerechnet mit meinem Haupt-PC nicht mehr. Innerhalb der Netzwerkplattendefinition kann nach Eingabe der Serveradresse keine Verbindung hergestellt werden, die DS ist auch nicht über die Durchsuchen-Funktion auswählbar, da nicht aufgeführt.

Komisch ist, dass die DS im Netzwerk-Explorer im gleichen Rechner angezeigt wird. Nach Anklicken öffnet sich auch brav die Geräte-Webseite über Port 5000.

Meiner Vermutung nach ist irgendetwas an meinem Rechner nicht in Ordnung, da ich mit allen anderen "Nebenrechnern" Zugriff habe.

Z.B. ist komisch, dass bei den Eigenschaften der LAN-Verbindung die Eigenschaften des Internetprotokolls nicht aufgerufen werden können, da angeblich keine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sei. Allerdings läuft die Netzwerkverbindung über den Realtek PCIe Familiy Controller ansonsten einwandfrei. Im Geräte-Manager ist auch kein Hinweis auf eine Störung des Netzwerkadapters.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Michael Schäfer
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Reboot? Kannst Du vom Problemrechner auf die anderen Rechner zugreifen?
 

scem

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein. Auf den anderen Rechnern sehe ich zwar den Hauptrechner (Name: Neu). Am Rechner Neu kann ich die anderen Rechner nicht sehen. Mir wird selbst der Zugriff auf den eigenen Rechner verweigert.

Netzwerk REchner Neu Zugriffverweigerung.JPGNetzwerk Rechner Neu.JPG

Netzwerkübersicht auf Neu
Netzwerkübersicht 2.JPGNetzwerkübersicht 1.JPG
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Tja, dann ist es wohl ein Problem auf dem einen Rechner. Ich würde die Netzwerkkarte mal neu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!