Zugangsdaten zum Premiumaccount rapidgator werden nicht akzeptiert

Maltael

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe die DS416-play auf der DSM 7.0.1 läuft. Ich besitze einen Premiumaccount von rapidgator.net.
Die Zugangsdaten für diesen Account habe ich bisher immer in der App Download Station hinterlegt.
Neuerdings scheint er aber diese nicht mehr erfolgreich nutzen zu können. Siehe auch screenshot

1638772395255.png

Beim klick auf "Überprüfen" bringt er "Vorgang fehlgeschlagen"

Gibt es hier ein bekanntes Problem ? und noch besser ... eine Lösung ? Wäre sehr dankbar.
Über die Suchfunktion bzw. im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Ach .. vor ca. 3-4 Wochen ging es noch. Liegt es evtl. am upgrade von DSM ?
 

Schrottvogel

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab seit dem letzten Update auf 3.9.3 das gleiche Problem. Nur mit einem anderen Premiumaccount Anbieter.

Bin auf der DS916+ unterwegs mit DMS 7.x
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Also ich fand die Download Station anfangs auch gar nicht so schlecht, insbesondere deren Multi-Userfähigkeit. Bei näherer Betrachtung fiel die dann aber durch. Hat einem unvollständige oder HTTP-Fehlerseiten als vollständigen und fehlerfreien Download verkauft. Ein Restart abgeschlossener Downloads war nicht möglich. Bittorrent nicht abschaltbar oder gar userspezifisch konfigurierbar.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Downloadstation ist ja auch im Kern gar nicht so schlecht. Wenn ich das richtig gesehen habe, basiert diese im Kern auch nur auf pyLoad.
pyLoad ist durchaus als Alternative zum jDownloader zu betrachten - wenn auch nicht so mächtig wie letzterer.
 

Schrottvogel

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte den JDownloader mal als Docker Image laufen gehabt. Was mir daran nicht gefiel war die Erreichbarkeit von Außen.
Entweder es wird unterbunden, oder jeder hat darauf Zugriff.
Wie löst ihr die Situation mit JD? Oder verwendet ihr das Programm nur im lokalen Netz?
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Theoretisch hat da jeder zugriff. Aber wo ist das Problem? Gutes PW und fertig. Man kann ja nicht vie anstellen außer downloader und ein Paar Einstellungen ändern.
Und gerade im Docker kommt man ja nicht weit.
 

Schrottvogel

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Uwe96 da hast du etwas falsch verstanden. Der Docker Container wird über eine Adresse + Port angesprochen. Ist der Port nach draußen offen, kann jeder auf den JD Container zugreifen. Da ist nichts Passwortgeschützt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
@Uwe96 da hast du etwas falsch verstanden. Der Docker Container wird über eine Adresse + Port angesprochen. Ist der Port nach draußen offen, kann jeder auf den JD Container zugreifen. Da ist nichts Passwortgeschützt.
Wieso wird der Docker per Port angesprochen? Ich habe keinen Port freigegeen. JDownloader ADDON im Firefox und über https://my.jdownloader.org dann auf meinem Account anmelden. Dann kann ich downloads starten etc.
 
  • Like
Reaktionen: Schrottvogel

Schrottvogel

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aha! Das doch mal ein guter Tipp. :)
Das richte ich mir gleich mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Jdownloader im Docker und per Reverse Proxy über eine Subdomain nach draußen gelegt schützt zumindest schonmal vor Portscans. Ansonsten fragt mein Jdownloader immer nach einem Passwort bevor er einen drauf lässt. Alternativ nicht raus lassen und entweder wie bereits vorgeschlagen per MyJdownlader oder per VPN darauf zugreifen.
 

Patrick90

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich kann mich auch nicht einloggen. Ist aber nicht nur rapidgator betroffen. Meine anderen gehen auch nicht.

Lösungen gibt es inzwischen keine?
 

Anhänge

  • download station.png
    download station.png
    29,8 KB · Aufrufe: 11

Patrick90

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mit JDownloader kein Problem.

Jdownloader kenne ich und habe ich auf dem PC.

Ich habe aber eigentlich erstmal keine Lust mich damit auseinander zu setzen, wie ich sowas darauf installiert bekomme.



Da ich für ein 500€ Gehäuse erwarte, dass es einfach funktioniert werde ich dann den Support mal nerven. Ggf. solange bis die das Problem lösen oder mich blocken :) Problem scheint ja schon etwas älter zu sein.


EDIT:

Supportticket im NAS zu erstellen funktioniert bei mir auch nicht.

Also erstmal auf der Webseite ein support ticket erstellt, damit die mir sagen was ich beim Supportticket erstellen verkehrt mache, damit ich für das eigentliche Problem hilfe anfordern kann.
 

Anhänge

  • 2022-01-31 15_29_59-Window.png
    2022-01-31 15_29_59-Window.png
    17,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Kein Problem. Aktuelle DSM-Version, DSM 7.1-42661 Update 1. Download Station ebenfalls aktuell.
ub6uFfC.png

Ich würde:
1.) die Firewall prüfen (temporär deaktivieren)
2.) prüfen, ob es vielleicht Probleme mit Sonderzeichen im Kennwort gibt
3.) NTP abgleichen
und 4.) die DS einfach mal neu starten (soll hin und wieder helfen)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat