Zugang aus dem Internet geht nicht mehr per Domainnamen (nur IP möglich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

semaxx

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit heute das Problem, dass ich meine Diskstation nur noch unter Eingabe der IP Adresse erreichen kann, aber nicht mehr unter dem Domainnamen
(verwende den DynDNS Dienst von Synology)
Habe keine Änderungen an der NAS oder der Fritzbox vorgenommen!

Beim Testen der Verbindung im DSM-Menü kommt "Verbindung normal".

Im MyDS-Center wird die Verbindung ebenfalls als "normal" mit grünem Punkt dargestellt.

Wer kann mir in dieser Sache weiterhelfen?
 

michacolonia

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist bei mir seit heute Mittag genau so.
Habe im MyDS-Center ebenfalls die richtige externe IP eingetragen und Verbindung ist grün und normal.
Ich denke es liegt nicht an Deinem System. Ich habe das zum ersten Mal. Erst einmal abwarten.
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dito habe das gleiche Problem. Ohne das ich Irgendwas geändert habe. xxx.synology.me

Habe nun auf die Aktuelle version geupdatet und habe noch immer das gleich Problem.

Scheint ein problem seitens synology mit dem DNS zu sein. Denn wenn ich einen anderen DNS Anbieter nutze geht es wieder.

Habe den Support mal angeschrieben.

Box is ne DS214play.

Auf der Synology internetseite wird der DNS also Online angezeit.
Im DSM wird der Status als Normal angezeigt.
Verbindung direkt über die IP funktioniert problemlos
Verbindung über den DNS ist nicht mäglich ( TImeout )
 

semaxx

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe nach einigem Rumprobieren nun auch den Synodienst im Visier.
Mal abwarten was passiert.
Trotzdem danke für die Antwort.
 

DevLink

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem bei mir auch. Habe heute den halben Nachmittag vergeudet um den Fehler zu finden, vor allem da ich an den Einstellungen nix geändert habe.
Tippe aber auch auf ein Problem seitens Synology. Wenn ich versuche dem QuickConnect nen neuen Namen zu verpassen, wird alles korrekt übernommen. Die
Verbindung zum Synology Account ist auch mit Grün in Ordnung. Pinge ich aber den neuen Domainnamen an, wird der nicht gefunden. Pinge ich dagegen den
alten bekomme ich nen timeout, findet aber die hinterlegte Adresse.
 

semaxx

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kurze Info an die Leidensgenossen, bei mir geht der Dienst wieder. Hoffe bei euch auch.
Schöne Grüße.
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ich so bestätigen. Alles wieder im grünen.
Sup hat leider nicht geantwortet zu dem problem.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Mehr als "wir hatten vorrübergehend Probleme mit unserem DDNS Service" wäre ja auch nicht zurück gekommen. Das passiert schließlich alle paar Wochen.
Alternativ holt euch einen zweiten DDNS Dienstanbieter oder wechselt gleich komplett auf einen anderen, der zuverlässiger ist.
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja für mich war es das erste mal in dem letzten halben jahr..... um es genauer zu sagen 216 Tage...

Und selbst wenn nur das zurückkommen würde wäre es ja schon genug...
 

DevLink

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, es wäre schön, einfach nur zu wissen, dass es Probleme bei denen gibt, bevor man bei sich nen Wolf sucht -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!