zlib Fehlermeldung nach FW-upgrade DSM3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myspam

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 209
FW DSM 3.1-1594

Auf der Web Station läuft "Zimplit". Seit den Upgrade werden die .zip Files (z. B. beim Templatewechsel) nicht mehr automatisch entpackt. (Manuell entpacken und dann per FTP uploaden geht natürlich als workaround .. ist aber nicht der gewünschte Weg)


Habe schon einiges versucht:
- Web Station aktiv (Webserver läuft)
- php extensions aktiviert
- alles (Dienste, DS) deaktiviert und neu gestartet/aktiviert
- Firmware neu eingespielt
- Div. Browser ausprobiert
- Ordner & Dateirechte kontrolliert (gem. Zimplit Manual)

Soweit ich das abschätzen kann macht der php Entpacker bei mir Probleme. Die genaue Fehlermeldung im Browser ist: Abort pclzip.lib.php : Missing zlib extensions

(Verwende ich den Server meines Hosters funktioniert Zimplit problemlos)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von den "Forum Cracks" eine Lösung aufzeigen könnte.

rené
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
leg dir mal eine Testdatei mit folgendem Inhalt an:
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
und such im Output nach --with-zlib=PATH

 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
dann ist diese Library wohl nicht mehr mitdabei. Da würde ich mal an den Syno Support melden, wenn es vorher ja gefunzt hat
 

myspam

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das denke ich auch. Habe ein Ticket eröffnet. Werde die Antwort (mit der Lösung) vom Syno Support hier posten.


PS: Das Probl. liegt wohl nicht an meiner DS da eine andere DS 211 genau dasselbe Verhalten/Fehler zeigt.

THX rené
 

Breiti

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe das gleiche Problem, ich habe cacti auf meinem DS210+ laufen und hatte nach dem FW update
alle Hände voll zu tun um es halbwegs ans laufen zu bekommen. Meine Reports wollen immer noch nicht
und laufen auf den Fehler "Abort pclzip.lib.php : Missing zlib extensions". Mit der 3.0er FW lief alles
wunderbar.

dann warten wir mal ab :)

gruss stefan
 

Breiti

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
den thread habe ich gerade durch, kein weiterkommen, musste gerade entdecken,
das meine snmp abfragen ebenfalls nichtmehr funktionieren, muss mal sehen woran
genau das liegt, an der cacti installation habe ich bei dem update keinerlei
veränderungen vorgenommen, snmp und alle weiteren opt/addons habe ich mit
ipkg force-reinstall nochmal installiert, problem bleibt.
 

myspam

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösung: Ich habe nun einen downgrade der Firmware durchgeführt ... jetzt geht alles wieder tip top :)



(Syno Support hat sich bislang nicht um das Problem(li) gekümmert).

LG rené
 

Breiti

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
tja, man glaubt es kaum aber bin gerade dabei das downgrade zu machen, bin nicht bereit auf cacti zu verzichten ... vielleicht tut die nächste Version ;)

gruß stefan
 

Breiti

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hmmm, alles sehr unbefriedigend, downgrade gemacht, packete mit ipkg zurückgespielt, nach reboot als admin eingeloggt und keinerlei rechte mehr, argllll never, never touch a running system :) na mal sehen woran das wieder liegt, wobei, das wars für den admin hahaha ich schmeiss das ding weg und installiere mir wieder nen BSD auf nen kleinen rechner :)
 

Kolerazie

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe ebenfalls Probleme mit zlib (version 1.2.5 DSM 3.1 1594).
In der 3.0er ist es noch die zlib 1.2.3, die bei mir einwandfrei funktioniert.
Bin da schon seit der Beta mit dem Support am schreiben.
Scheint leider niemanden zu interessieren. *schnief*
WBB3 läßt sich seit der 3.1er beta nicht mehr installieren, bzw per backup Aufspielung nur noch mit Fehlermeldungen nutzen. (The 'zlib' PHP extension is missing).
Bin wieder auf die DSM 3.0 1358 zurück, welche einwandfrei funktioniert.
 

Breiti

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gut zu sehen das ich nicht alleien mit dem problem da stehe. gefühlsmässich hatte ich synology garnicht so eingeschätzt, habe aber gehört das es bei qnap nicht anders läuft. allnet z.b. lässt erst garkeinen zugriff auf das system zu. schauen wir mal was sich da noch ergibt, bin auch wieder auf 3.0, eigentlich war die 3.1 ja auch nicht wirklich nötig für mich.

gruß stefan
 

Kolerazie

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe da mal die test.php vom wbb3 Board eingefügt.
Könnte jemand mit Atom Pineview Gerät und der DSM 3.1 schauen ob er auch eine Fehlermeldung bekommt!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

myspam

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Feedback vom Syno-Support:

Hi,

thank you for the inquiry.

I was wondering what package or application on the system is having problem with the zlib extension?

We will need to reproduce this problem in our lab for further analysis.


Sincerely,
Andrew Lai

Meine Antwort: Hello I use the CRM application Zimplit.
 

Kolerazie

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab auch Post bekommen!!!

Recently we found that the zlib is an known issue now, where it doesn't work even when checked it on the DS UI.
And we passed to developer to try fix the issue.

The hot fix may be released in the near future (maybe this one or the next hot fix according to our experience, but we can't be 100% sure).
The next hot fix may be in next week but we may not able to promise it.
 

Breiti

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das klingt gut, sobald wer positives feedback geben kann her damit, vorallem wenn sicher ist das cacti läoft :)
 

myspam

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Feedback vom Syno-Support:

There will be an upcoming DSM patch which is scheduled to be released within few days that fixes zlib issues. Please check the Download Center within 2-3 days for the new DSM patch. And please let me know if the problem persists after applying the patch. Thanks!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!