DSM 6.x und darunter Zertifikat ungültig QickConnect ID

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen eine eigene Domain mit der DS verbunden und auch ein Zertifikat dafür erstellt.
Über diese Domain läuft alles problemlos.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich über meine Lokale IP drauf zugreife, das Zertifikat ungültig ist.
Genauso ist es, wenn ich z.b. in der Photos App über meine QuickConnect ID verbinde. Dann können auch keine Videos abgespielt werden, da das Zertifikat ungültig ist.

Wie kriege ich es nun so hin, dass meine QuickConnect ID bzw. meine lokale IP ebenfalls ein gültiges Zertifikat hat?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
es gibt keine Zertifikate für IP Adressen, darum wird so was abgelehnt
Lokal ist es auch nicht nötig https zu verwenden
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat