Synology Photos Zentraler Foto Ort für Verein

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Klar, jeder darf dann alles, das ist evtl. ein Nachteil, kann aber auch von Vorteil sein. Andererseits entfällt die ganze Benutzerverwaltung, was nicht zu unterschätzen ist.
 

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Leider ist Photos nicht ausgereift. Es fängt schon damit an dass Benutzer die nur herunterladen oder Fotos betrachten dürfen, keine Suchfunktion inne haben. Dies wird mit einer Fehlermeldung quittiert, ein Unding gerade wenn man zig Photos/Alben zur Verfügung stellen will.

desweiteren ist das Thema Metadaten. Manchmal werden beschriftungen eines Photos angezeigt, manchmal nicht.

Personen die erkannt worden sind werden zwar in den Bilddetails angezeigt aber nicht in die IPTC Metadaten geschrieben.
Die richtige URL der Login Seite ist leider durch ein alias Namen nicht anpassbar. So muss ich bei die URL meine-nas.de/launchApp=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&app_name=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&action=external_login&folderId=1&alias=photo#/signin weiter geben.

sol es dafür Lösungen geben korrigiert mich gerne.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du hast ja Deinen Unmut sicherlich schon in Richtung Synology gemeldet. Was sagen die denn dazu?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das ganze wurde erstmal als Feature request notiert.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
richtige URL der Login Seite ist leider durch ein alias Namen nicht anpassbar.
Schau mal ins Anwendubgsportal in der Systemsteuerung. Hier kannst eine subdomain festlegen.

Mein Photos ist z.b. unter photos.example.com erreichbar.
 

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Habe ich bereits gemacht, mit dem Alias "photo". meinenas.de/photo
dann werden ich leider hieraus geleitet.

1711279173042.png
es würde mehr sinn machen wenn es hieraus geht

1711279234967.png

also gleich auf die richtige Anmeldeseite
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Und wie kommst du dann auf evtl. vorhandene "öffentlich freigegebene Ordner"?
 

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Nutze die Funktion nicht. Meine Fotos sind nur für registrierte Benutzer (meine Kunden).
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Die lässt sich nicjt abschalten. Vielleicht mal ne feature request bei Synology stellen?

Aber ich denke, der Klick auf Anmelden sollte doch für die meisten machbar sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: Benares


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat