zarafa vom Handy nur über Wlan erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meierbalm

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo bräuchte hilfe

ich habe auf einer Diskstation 412+ zarafa laufen funktioniert alles wunderbar außer der Zugriff vom Winphone bei nicht vorhandenem Wlan
bin ich, egal wo, in einem wlan klappt das super, habe ich aber das wlan aus oder es ist eben keins zur Verfügung synchronisiert mein Handy nicht.
ich hab an der fritzbox den dyndns von all-inkl eingetragen das geht auch, ich leite die ports 237 und 443 an die diskstation weiter auch Ok aber wieso nur über Wlan
und nicht über LTE etc. ist mir nicht klar warum das nicht geht
ich mache demnächst ne längere reise da werde ich meist kein Wlan haben brauche aber meine mails.
Bitte daher die community dringend um HILFE

vorab mal meine Dank
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

meierbalm

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
klappt überall auch im Ausland war kürzlich in tschechien sobald ich wlan an hab funzt das
die Fehlermeldung am Winphone ist 80072efd mail.xxxxxx.de nicht erreichbar
über den Handybrowser komme ich auch nur mit wlan drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann sollte es aber nicht an den Einstellungen auf der DS oder Deinem Router liegen. Die Vermutung liegt nahe, dass es entweder von Providerseite oder direkt durch Einstellungen auf Deinem Handy gewisse Sperrungen gibt (Ports bspw.), die den Zugriff verhindern.
 

meierbalm

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habs gefunden es ist ein Winphone Bug, mit nem beliebigen Androiden geht's
trotzdem herzlichen Dank
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ok, das klingt unschön, vielleicht findest Du dazu ja noch einen Bugfix.
Gruß
 

bertoni

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was für ein Windows Phone hast du denn?

Meine Frau mit ihrem Samsung Ativ S und ich mit meinem Lumia 1520 (beide WP 8.1) greifen klaglos via ActiveSync/Z-Push auf unseren Zarafa-Server zu...

CU
Bertoni
 

meierbalm

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe ein Lumia 735 das bringt ohne Wlan immer error 80072EFD
meine Frau hat ein Lumia 535 bei dem geht's mit identischen Einstellungen am gleichen zarafa

ich hab das ausführlich gegoogelt, anscheinend machen einige lumias diesen fehler ich hab jetzt rausgefunden dass ich nach einem Neustart genau einmal ohne wlan syncen kann.
hab ich einmal Wlan an gehabt geht's nicht mehr ohne,weiterhin passiert der gleiche fehler mit Exchange bzw Office 365, es liegt definitiv nicht am Zarafa und nicht am Zertifikat.

Microsoft kennt den Fehler seit 2013 und ist offenbar der Meinung dass man das nicht fixen muss weil man bei nem Smartphones ja keine mails braucht :mad:
So wird man den Marktanteil kaum erhöhen traurig da es ansonsten ein tolles Telefon ist, aber ohne Exchange kann ich definitiv nicht arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!