Zarafa nicht per Iphone erreichbar - Z-Push installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das funktioniert auch von extern ...
Was meinst du damit? Ich meine natürlich mit dem Internen WLAN verbinden und die interne IP Adresse der DS als Serveradresse eingeben
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Damit meine ich, wenn ich von extern via Safari die IP eingeben also Xxx.DynDNS.info, dann komme ich zu der Passwort und Benutzer Abfrage. Also ich glaube mittlerweile dass es irgendwie an den Zertifikaten liegt.
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Was passiert denn wenn du dein iPhone mit dem internen WLAN verbindest und die interne ip deiner ds als Adresse in den Exchange Einstellungen des iphones angibst?

Nicht gleich von extern testen, step by step.
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Das funktioniert einwandfrei
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Auch mit SSL?
Dann trag mal die externe Adresse ein und deaktivier mal das WLAN. Ggf. kannst du die externe Adresse nicht ansprechen wenn du in deinem WLAN bist...
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Also ich habe jetzt das Ganze jetzt noch mal step by step geprüft.
Ich habe keinen Fehler gefunden und habe dann in der Fritz!Box 7270 einfach
die Portweiterleitung einmal gelöscht und neu eingerichtet (mit den selben Daten)
und jetzt funktioniert der Zugriff per SSL vom IPhone einwandfrei.

Allen die mir Tips gegeben haben und sich hier an der Diskussion beteiligt haben - VIELEN DANK

Huhie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat