Zarafa mit DSM 5 Beta Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Zarafa MySQL wieder zurücksichern?

Hallo,

ich mußte meinen Server neu installieren und habe vorher die Zarafa MySQL DB gesichert.
Nun habe ich Zarafa neu installiert und wollte diese Datenbank mit MySQL Admin wieder zurückschreiben nur hatte ich übersehen das die Datenbank ja selbst gepackt 350 MB ist und ich mit MySQL Admin ja nur bis 32MB zurücksichern kann.
Ich habe es schon mit BigDump versucht, aber der bricht auch ab und bringt "ich soll die Max_allowed_paket ändern" aber leider finde ich nicht wo ich das anpassen kann. Früher war das mal in /usr/syno/etc/rc.d/s21my.sql.sh möglich, aber leider gibt es diese Datei bei mir nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich meine Datenbank auch ohne das zu ändern zurücksichern kann oder wo ich die "max_allowed_packet" anpassen kann.
Vielen Dank
Jens
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das Lizenzproblem sowie auch das SSL Problem sind in der neuen Version 0.5.0 des SPKs gelöst. Siehe experimental Thread in diesem Forum
 

jhoerter

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Jens

Große sql Exporte können auch direkt importiert werden.

mysql -u <user> -p <datenbank> < <sqldatei>

Beispiel für zarafa:
mysql -u root -p zarafa < zarafa.sql

Danach kommt die Eingabeforderung für das Password und die SQL Datei wird importiert.
Dies funktioniert auch mit großen Exporten.

Gruß Jörg
 

jo-reg

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wollte nur mitteilen, dass auf dem DS 214play Zarafa mit dem DSM 5.0 läuft.

Vielen Dank Jdo2002
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
@ jhoerter ... vielen Dank, die Datenbank läuft wieder :)
@Jdo2002 ... viele Dank, Version 5 rennt auch auf der DS710+ supi

Viele Grüße
Jens
 

u2_honolu

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eine sache ist mir aber gerade noch aufgefallen. wenn ich notizen synchronisiere und die notiz entweder auf meinem iphone oder in meinem outlook client synchronisiere werden die notzien übertragen. wenn ich mir allerdings die notizen in der webapp anschauen will sind diese dort garnicht vorhanden. da ich die webapp nicht nutze ist mir das relativ egal. aber das es sicher den ein oder anderen gibt... alle anderen daten kalender, mails, aufgaben werden vernünfigt auf allen drei ebenen gesynct.

DSM 5.0 update 1 beta, DS 212j (ARM)
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Bei mir klappt das mit den Notizen. Hatte eben das Problem mit dem Kalender, da musste ich einen anderen links in der Liste auwählen. irgendwie war mein Kalender mit C noch eingebunden, den Eintrag habe ich dann auf der Hauptseite der Webapp entfernt.
 

jhoerter

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
N'abend,

ich muss hier mal ein riesen Lob an Jdo2002 los werden.
Danke für Dein Engagement und für die neueste Version von Zarafa für DSM 5.0 Beta.

Gruß Jörg
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Nabend,

Meine mobilen Geräte syncen leider nicht mehr, mit Zarafa Webapp und Outlook funktioniert Zarafa ohne Probleme. Es kommt bei keinem mobilen Gerät eine Fehlermeldung. Nur wenn ich das Konto lösche und neu anlegen will kommt folgende Fehlermeldung: Sicherheitswarnung: Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat für diese Seite. Der Name des Standorts entspricht nicht dem Namen des Zertifikats" Sowohl auf dem Tablet wie auch auf dem Handy. Ich habe die Version 5 Installiert und Z-Push 2.1.1. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.
Und wenn ich auf "Weiter" klicke kommt "Eine ungültige Serveradresse wurde eingegeben oder Server benötigt eine Protokollversion die nicht über E-Mail unterstützt wird. Ich hatte an den Einstellungen der mobilen Geräte aber nichts geändert.

Viele Grüße
Jens
 

jhoerter

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was für Endgeräte hast Du?
Bei Android (zumindest bei 4.4.2) kann ich den Sicherheitstyp auf [SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren)] einstellen. Damit sollte es im Grunde funktionieren....

Gruß Jörg
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo jhoerter
Ich habe ein Samsung TAB2 mit Android 4.2.2 und ein Samsung Galaxy S4 mit 4.4 mit Android 4.3 muß ich gleich mal schauen ob ich da was einstellen kann.

Viele Grüße
Jens
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Es hatte ja vor der Beta5 schonmal funktioniert und an den mobilen Geräten hatte ich auch nichts verändert. SSL und hatte ich auch aktiviert.
 

jhoerter

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte nach der Installation von Z-Push 2.1.1-1 auch Probleme, meine Geräte versuchten danach permanent zu syncen, was die Batterie auf den Mobilen Geräten ziemlich leer gesaugt haben.

Habe zunächst den Z-Push Dienst deinstalliert, Z-Push 2.1.1-1 neu installiert und die Synchronisation auf meinen Geräten neu installiert, danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Gruß Jörg
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Oje wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ich hatte beim installieren von Z-Push die 2.1.1.0 statt der 2.1.1.1 erwischt ... nun gehts wieder richtig.
Vielen Dank!!!

Jens
 

beepbeep

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Everything is ok with version 0.5.0!

Thanks a lot for your work

Beepbeep
 

bolzerrr

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun auch installiert- geht wunderbar auf der DS214play.
Was nicht geht ist der Redirect wenn ich Zarafa im Menu öffnen will. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich hab das noch nicht nachvollziehen können - kann es sein das du von extern auf die DS zugreifst? Wenn ich über die IP und von intern zugreife macht er den redirect immer...
 

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Jdo2002,

Wann denkst du, wirst du eine neue stable Version veröffentlichen für DSM 5.0 (gleichzeitig wie das DSM 5.0 release)? Ich würde dann mein Wiki Eintrag komplettieren und das ganze frisch aufsetzen auf einer praktisch neuen Diskstation welche noch nie Zarafa hatte und dann gäbe es
endlich mal ein brauchbares Tutorial. (Nicht das dein Tutorial für nichts wäre aber naja da fehlt mir noch viel zu viel ausserdem ist es nicht in Deutsch).
Den Wiki Eintrag werde ich nun laufend noch erweitern und verbessern.
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hi,

das Wiki kannst du ruhig meines Earchtens fertig machen. Ich denke nicht das sich die Final DSM Version so stark von den grafischen Elementen her unterscheidet.
Bzgl. des Zarafa SPKs prüft Synology gerade die aktuelle Version die dann auch über das Paketcenter für die DSM5 verfügbar sein wird. Ich denke das wir diese Version dann auch als stabile Version wenn die DSM5 Final verfügbar ist zur Verfügung stellen.
Zeitlich gesehen weiß ich aber nix genaues, das liegt in der Hand von Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!