Z-Push 2.2 final version (build 1934) als SPK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

augusrad

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
I have check it with Outlook 2013 and it's working fine.

Hi do you know if Outlook can work with ActiveSync after this update to Z-Push_2.2.4 ? In release note for 2.2.2 ver there is information ZP-604 is this mean that should work ? and I assume also in 2.2.4 as it is next version

Changes since Z-Push 2.2.1
General
[ZP-451] - Mobile sending a folder type receives wrong ping information.
[ZP-544] - Not compatible with Cyanogenmod 11.
[ZP-558] - Enhance error message for folder resync.
[ZP-563] - z-push-admin ignores -u when -d is given.
[ZP-572] - Increase default SYNC_CONTACTS_MAXPICTURESIZE.
[ZP-604] - Allow OL connections via ActiveSync.
[ZP-606] - Warnings in appointment sync.
[ZP-608] - Write binary logs.
[ZP-611] - Set folder display name to "unknown" if the name is not available.
[ZP-623] - Resync folder if ICS exports <Remove> requests for more than 1000 items of a folder.
[ZP-631] - Disable checking of notifications validity in Ping.
 

dougi

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok mach ich, Vermutung: ARM spezifisch - Whow you found it that fast. Yes I can remove the particular function. As it was working on my box on Atom x86 question is if this is ARM specific.- Will take some time though as duing week I'm to busy for agile developemnt.

Ich hatte den Fehler:
Fatal error: Call to undefined function posix_getuid() in /volume2/web/z-push/lib/utils/utils.php on line 890

Allerdings habe ich keinen Qullcode geändert, sondern einfach in der Administrationsoberfläche in den Webservereinstellungen unter php-module posix aktiviert.

Vermutlich hast du, Tosoboso, das dort ebenfalls aktiviert und deshalb auch keine Fehlermeldung bei deinen Tests :).

Viele Grüße,
Dougi
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte den Fehler:
Fatal error: Call to undefined function posix_getuid() in /volume2/web/z-push/lib/utils/utils.php on line 890

Allerdings habe ich keinen Qullcode geändert, sondern einfach in der Administrationsoberfläche in den Webservereinstellungen unter php-module posix aktiviert.

Vermutlich hast du, Tosoboso, das dort ebenfalls aktiviert und deshalb auch keine Fehlermeldung bei deinen Tests :).

Viele Grüße,
Dougi

Hi, wo genau sind die von Dir genannten Einstellungen zu finden?

Grüße,
Tom
 

dougi

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Systemsteuerung -> Webdienste -> PHP-Einstellungen -> PHP extension auswählen -> posix
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Systemsteuerung -> Webdienste -> PHP-Einstellungen -> PHP extension auswählen -> posix

gefunden, Danke!

Also heißt das jetzt, man muss die letzte Version nicht mehr anpassen? Eine Ahnung wann das finale Release kommt?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
@tom9865
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Grund des Updates: Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich vom Android Handy aus E-Mails lösche, verschiebe oder einfach einige male kurz hintereinander Synchronisiere, dann ist auf einmal meine Diskstation nicht mehr erreichbar..
Das Problem wird (noch) bestehen und hat mit PHP-FPM Server Proessen zu tun, siehe hier http://www.synology-forum.de/showth...-Probleme-mit-PHP-FPM-(Webserver-Blockierung)
Aber da ich nun das Paket pflege, plane ich das im Log-File um fpm.log Warnungen zu erweitern und baue analog zu Z-Pull-Vmail eine Routine, die beim Starten Max. FPM Prozesse anpasst auf 50%, 75%, 100%, 150% Zuschlag (der Parameter wird bei Major-Udates zurückgesetzt).
Meine Erfahrungen sind schon 50% Zuschlag (max_children setting 20 => 30) beheben i.d.R. das Problem.
Ihr könnt ja mal <grep WARNING /var/log/php-fpm.log> absetzen, um herauszufinden, wie es um FPM bestellt ist.
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Ich hatte den Fehler (posix_getuid()); Allerdings habe ich keinen Quellcode geändert, sondern einfach in der Administrationsoberfläche in den Webservereinstellungen unter php-module posix aktiviert. Vermutlich hast du, Tosoboso, das dort ebenfalls aktiviert und deshalb auch keine Fehlermeldung bei deinen Tests :)
Genau das war der Grund, warum es bei mir lief und ich es nicht finden konnte. Danke für den Hinweis. Damit werde ich NICHT die Utils patchen, sondern in der Post-Install-Message auf das Aktivieren des Moduls hinweisen. Stay tuned :)
 

michivr5

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Tosoboso für das aktuelle Z-Push Paket und Dein Engagement bezüglich Zarafa im allgemeinen.

Ich betreibe derzeit selbst eine DS 214play mit Zarafa und diversen weiteren Paketen und bin natürlich sehr daran interessiert das die Entwicklung weiter geht.
Ich hoffe wirklich sehr dass das bevorstehende DSM 6 nicht das aus für uns alle bedeutet.

Viele Grüße
Micha


Edit:

wenn ihr öffentliche Ordner via Z-Push synct, denkt dran vor dem Update die config.php in folgendem Pfad zu sichern:

/volume1/web/z-push
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hallo zusammen,
Danke für rege Beteiligung und das Paket ist aus meiner Sicht erstmal abgeschlossen bis zum nächsten grossen Release von Z-Push.org.
Auf dem Community Package Hub https://www.cphub.net/ steht ein Stable Release bereit und eine neue Beta ist eingecheckt. Falls die posix Extension fehlt wird die automatisch hinzugefügt und eine Mitteilung ausgegeben.
Die Beta hat die angekündigten FPM Tuning Möglichkeiten und man kann den Z-Push Service nun wirklich stoppen (Service Disabled Message). Wenn alles OK ist geht die Beta nächstes WE auf Stable Release. CIAO
 

augusrad

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thx Tosoboso !
Already installed and testing, seems to be ok ;-)

Can't configure MS Outlook 2016 for Mac but this is problem of MS Outlook 2016, with 2013 version is working perfectly, probably 2016 ver doesn't support ActiveSync ;-(
 

SynDiab

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Tosoboso,

vielen Dank für Deine Arbeit! Von Z-Push gibt es inzwischen die Version 2.2.5, weil 2.2.4 wohl ein Lastproblem verursacht. Ein Update von Dir wäre jetzt natürlich Super ;)

Danke & Gruß
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi, und hier ist das Update. - Verbuche es unter Super und keine Garantie, dass dies immer so schnell geht; es ist nun mal ein Hobby.. :cool:.
Ich musste nochmals die ACLs der Z-Push.org Quelle anpassen, aber ab jetzt ist das gescripted, d.h. ca, 15 min für ein neues Paket, wenn sich die Quellen ändern.
Zuerst als Beta Version und wenn alles OK ist, stell ich es in ca. 2 Tagen das als final on-line. In Zukunft kann ich auch parallel zur Stable (aktuell 2.2.5) die jeweilige als Beta (aktuell 2.2.6) bereitstellen, wenn erwünscht. - CIO TosoBoso
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Top! Großes Lob! Wo ist die letzte (beta) zu finden?
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Sollte bis morgen verfügbar sein. Habe das neue Paket eingecheckt und es durchläuft die Prüfung / Signierung auf dem Community Package Hub. - Schneller geht nicht..
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

bei mir ist eben erst ein Update auf 2.2.4.3 (?) möglich gewesen.

Dafür musste ich die bisherige Version deinstallieren.
Seitdem erhalte ich im Protokoll deutlich mehr Fehlermeldungen.
Z-Push_Log_2015-10-27.jpg
Gibt es eine Möglichkeit, bzw. sollte ich Änderungen durchführen?

Hinsichtlich der SharedMemory Meldung und pm.max children?
Oder sind das die bekannten Fehler weshalb ich einfach auf das Update 2.2.5 warten sollte?

Bei mir auf dem handy ist auch jetzt - eine Stunde nach dem Update - noch nicht alles synchronisiert.

Edit:
Auf dem Handy werden immer wieder Fehler angezeigt, mit der Synchronisierung. Aber ich habe ja dann die letzte Version. Nicht die aktuelle?!
Kann ich die irgendwo herunterladen?

Die Systemauslastung ist seitdem auch sehr hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi tom9865,

Zusammengefasst: v. 2.2.5 ist als Beta verfügbar; bitte diese benutzen mit Neuinstallation und Auswahl +50% oder +75% FPM Tuning. Die 2.2.5 ist aus Performancegründen empfohlen (siehe oben).
Die Fehlermeldung am Ende der Liste in php-fpm.log "reached pm.max_children (20)" ist exakt der Punkt, warum man die Max-Child-Settings erhöht; die PHP Konfig-Änderung wird vom Paket vorgenommen.
Zu den anderen Fehlermeldungen kann ich nichts sagen; die sind Z-Push spezifisch, könnten sich mit der v2.2.5 bessern; im Zweifelsfalle hier Rat suchen: https://forums.zarafa.com/forumdisplay.php?19-Z-Push-on-the-Zarafa-backend
 
Zuletzt bearbeitet:

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank! Soeben wurde mir 2.2.5.1 angeboten. Also letzte Version deinstalliert und diese installiert.
Danke für den Hinweis! Ich teste mal weiter.
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
..Tipp: wenn ihr öffentliche Ordner via Z-Push synct, denkt dran vor dem Update die config.php in folgendem Pfad zu sichern: /volume1/web/z-push
Hi michivr5, ich lese, dass Einige die config.php anpassen, und dies bei einem Update Überschrieben wird? Das muss nicht sein: -ich kann die Update-Prozedur ändern und die config zurücksichern, wie schon state und logs..
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wenn ihr öffentliche Ordner via Z-Push synct, denkt dran vor dem Update die config.php in folgendem Pfad zu sichern:

/volume1/web/z-push

Hi, dazu die kurze Frage:
Öffentliche Ordner würden dann allen Nutzern zur Verfügung stehen?
Wie erstelle ich diese? Da würden auch Kalender oder Kontakte Ordner gehen?
Und noch wichtiger, vielleicht ein Hinweis welche Änderungen in der config.php vorgenommen werden müssen?

Sollte ja mit Android device funktionieren?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat