XMLRPC für PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masquerader

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe diverse Homematic-Komponenten bei mir im Einsatz und möchte einige der Parameter von der Homematic CCU mittels XMLRPC abrufen.
Der Apache meldet mir mit phpinfo() auch, dass das Modul xmlrpc installiert wäre. Funktionieren tut das ganze aber nicht. Ich habe mittels IPKG das Paket php-xmlrpc gefunden und installiert, aber ich vermute, dass das ganze nur mit einem externen, über IPKG installierten Apache funktionieren würde. Kann mir jemand sagen wie ich den Synology-Apache dazu bringen kann das Paket php-xmlrpc zu verwenden?

Danke im Voraus.

Sebastian
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich den Synology-Apache dazu bringen kann das Paket php-xmlrpc zu verwenden?

In den Einstellungen der Webstation die Extension anhaken. Sollte aber wohl geschehen sein wenn Du dies in phpinfo angezeigt bekommst. Ansonsten sind deine Angaben so dürftig,das man da nichts zu sagen kann. Welche DSM Version? Welche Fehlermeldungen kommen denn? Und soviel ich weiß ist auch xmlrpc noch immer experimentell.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat