XBMC braucht bei jedem Neustart Passwortabfrage!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santini

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Synology Forum
Bin Synology Anfänger und hätte eine Frage ans Forum.

Nach langem Zögern hab ich mich durchgerungen und mir eine DS 712+ gegönnt, das Gerät betreibe ich über LAN an einem Win 7 Multimedia-rechner auf dem ich XBMC installiert habe.
Über smb/ zb.192.xxx.x.xxx hab ich zugriff auf meine 712+, natürlich nach Benutzer und Passwort abfrage. Bei der DS hab ich movies, music und photos leserechte freigegeben.
Wenn ich jetzt das System runterfahre und Neustarte sehe ich z.B meine Filmcover aber der Film lässt sich nicht starten muss mich also jedesmal neu einlogen damits klappt.

Weiss jemand von euch wie ich das umgehen kann?

Für alle Antworten danke ich jetzt schon herzlich.

Gruss
santini
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sofern du auf dem PC und auf der NAS die gleiche Kombi aus Usernamen und Passwort benutzt, sollte sich Windows automatisch mit den Logindaten an der SMB Freigabe anmelden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ansonsten kannst Du bei der Anmeldung an die Netzwerkfreigabe auch angeben, diese Daten speichern zu lassen (ist so'n kleines Häkchen, was Du da setzen mußt). Dass Du Cover immer siehst, liegt daran, dass diese Miniaturansichten gecacht werden.
 

santini

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo borg2k

Danke fürs schnelle Antworten.

Hab auf dem PC schon länger mein internes Laufwerk freigegeben 2TB Platte wurde leider zu klein darum ausgewichen auf ein NAS.
Auch bei der Diskstation unter Win sehe ich das ich den Movie Ordner freigegeben habe.
Was meinst du mit gleiche Usernamen und Passwort. Unter Syno hab ich admin plus Passwort natürlich nicht identisch mit dem PC.