Wunschliste fürs Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ich denke, dass ein Aufbereitung halt immer statt finden muss ... es ist ja sehr selten so, dass wir nach/bei einer Lösung auch eine Zusammenfassung schreiben

Klar bedarf es "meistens" einer leichten Überarbeitung, aber nicht immer. Wenn ich mir aber gewisse Beiträge in jüngster Vergangeheit anschaue ,speziell jahlives fiel mir da auf, so wurden da schon beinahe "druckfertige" Beiträge erstellt. :)
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Hi Leutz,

seit kurzem ist es möglich für Forenbesucher, die mehr als 200 Posts bislang abgegeben haben, ihre Beiträge mit einem Avatar-Bildchen zu verschönern.

Itari

Galt das nur für Leute die bis zum 2.12. 200 Postings hatten? Oder wurde die Funktionalität wieder deaktiviert?

gruss
dude
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Galt das nur für Leute die bis zum 2.12. 200 Postings hatten? Oder wurde die Funktionalität wieder deaktiviert?

gruss
dude
Sollte eigentlich für alle ab 200 Posts gelten. Wenns wirklich nicht geht, dann schreib das hier nochmals deutlich und wir leiten das an Marc weiter. Letzte Woche wurde der Server "gezügelt" (Schweizer Ausdruck) und vielleicht ist da etwas vergessen gegangen
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Sollte eigentlich für alle ab 200 Posts gelten. Wenns wirklich nicht geht, dann schreib das hier nochmals deutlich und wir leiten das an Marc weiter. Letzte Woche wurde der Server "gezügelt" (Schweizer Ausdruck) und vielleicht ist da etwas vergessen gegangen

Deutlich: Es geht nicht. :)

gruss
dude
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich halte einen Chat auch für verzichtbar. Die Gefahr ist zu groß das er das Forum kannibalisiert.

Gut wäre eine Rechtschreibprüfung. Vor allem für den häufigsten Fehler: Threat statt Thread. Ich fühle mich immer so bedroht. ;)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Einen Chat finde ich auch ünnötig.
Da dieser sicherlich "missbraucht" werden würde "alter helf ma, webinterface nicht erreichbar" oder "KANN MIR KEINER HELFEN?????????????".
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich liebe solche Chats ... der Vorteil ist ja, dass man nicht antworten muss :D

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Klar bedarf es "meistens" einer leichten Überarbeitung, aber nicht immer. Wenn ich mir aber gewisse Beiträge in jüngster Vergangeheit anschaue ,speziell jahlives fiel mir da auf, so wurden da schon beinahe "druckfertige" Beiträge erstellt. :)

Das hat nun eine andere Ursache. Tobi (und andere) stellen ihre Beiträge hier im Forum zur Diskussion, um zu sehen, ob noch Ungereimtheiten drin sind und ob auch Interesse an dem Thema ist. Je nach Antwortslage werden sie dann ins Wiki aufgenommen oder verschwinden auf einer Webseite oder gehen unter.

Das Forum ist sozusagen die redaktionielle Schleimschicht.

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich push das mal.

Es wurde glaub ich ein paar Seiten vorher mal vorgeschlagen, Kennzeichnungen an Threads hinzuzufügen wie [Solved]. Würde der Übersichtlichkeit sicherlich helfen. Ich weiß leider nicht wie schwer/einfach sowas umzusetzen ist :D
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich denke mal das Forum sollte Userfreundlicher werden und die Fragen die ein User gerne stellen möchte sofort erkennen (bevor sie gestellt wird) und dann gleich zum entsprechenden Thread springen wo das Problem gelöst wurde.

Vorteil: spart die ganze Suche ein.

Ach Quark mit Sose, ich finde es so ok wie es jetzt ist. Total ge.. und ohne Anmache und genörgel. Rundum eine super Community dank der tollen User die hier ein- und ausgehen. :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich push das mal.

Es wurde glaub ich ein paar Seiten vorher mal vorgeschlagen, Kennzeichnungen an Threads hinzuzufügen wie [Solved]. Würde der Übersichtlichkeit sicherlich helfen. Ich weiß leider nicht wie schwer/einfach sowas umzusetzen ist :D

Wann ist ein Problem gelöst, dass man es mit dem Etikett 'Solved' versehen kann? Wenn niemand mehr dazu eine Frage hat? Oder wenn der Fragesteller sich nicht mehr traut, eine Frage zu stellen? Oder wenn ein 'Experte' sagt, es ist gut so oder er dass Thema nicht mehr sehen möchte?

Itari
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann wann der Fragesteller für sich meint, alle Antworten beantwortet bekommen zu haben. Ich denke es geht auch darum, wenn jemand sucht und dabei über [solved] stößt, kann er mit mind. einer Lösung rechnen.

Das heißt ja nicht, dass der Thread zu ist.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ich persönlich finde dieses "solved", "geschlossen", "fertig", "verkauft" getagge von Threads sowas von nervig. Die community verkommt zu einer schnöden Dienstleistung. Frage gestellt. Lösung erhalten. Fertig. Weiterziehen. Irgendwie blöd. Weiss auch nich... Es geht doch oft um die Diskussion an sich. Oft gibts auch nachdem ein Problem gelöst wurde noch interessante Beiträge.

gruss
dude
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich persönlich finde die 'technische' Seite an den Problemen auch nicht wirklich spannend, sondern wie jemand mit einem Problem (und seinen Emotionen damit) umgeht und sich in einem Post präsentiert. Auch wie auf ein Problem eingegangen wird, ist spannend. Insofern versteht ich dudes Einstellung recht gut. Die Beschäftigung mit einer DS ist ja oft eher eine intellektuelle Auseinandersetzung ... deswegen bin ich auch für den 'vi' :D ... an der man hier im Forum teilhaben kann.

Aber ich kann auch gut verstehen, dass jemand meint, dass er sich keinen großen Aufwand antuen will, um an eine Lösung zu kommen. Gut verstehen heißt aber weder, dass das der richtige Weg ist, noch dass ich das gut finde.

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Im Grunde muss ich euch recht geben. Dachte halt an oft behandelte Themen alla Performance "Probleme", Audiostation, etc.

Aber dafür gibts auch das Wiki..:) :eek: Bin still :x
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, das gelegentliches "Vorstudium" von gewissen Dingen nicht schaden kann. Ich kann mir manchmal ein schnödes RTFM nur schwer verkneifen. ;)

gruss
dude
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich kann mir manchmal ein schnödes RTFM nur schwer verkneifen. ;)

Auch das zu beobachten ist spannend. Wie sich so eine Forumsgemeinschaft entwickelt bzw. der Stil im Umgang miteinander. ;)

Itari
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ich komme mir mit einmal so beobachtet vor. ;) Ich finde schon dass man auch mal sagen kann wenn man das Gefühl hat, jemand gibt sich rein gar keine Mühe auch nur im Ansatz zu verstehen was er da tut. Oder?

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat