Wozu muss URL für API-Schlüssel

SynApple

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider muss ja für den Abruf von Filmdaten aus dem Internet (TMDB) inzwischen ein API-Schlüssel generiert werden. Wozu werden da meine ganzen persönlichen Daten, einschließlich der Anwendung-URL benötigt?
Offengelegte IP-Adressen und URL stellen doch ein starkes Sicherheitsrisiko dar.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Warum fragst du nicht am besten bei TMDB nach? Die stellen die API. Mit der URL habe ich nicht im Kopf, aber insofern das abgefragt wird, kann es durchaus einfach sein, dass die API einen Endpunkt benötigt. Nicht unüblich - auch um zu vermeiden, dass der API-Schlüssel mehrfach verwendet wird.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Als Application URL kannst Du Deine interne IP angeben. Damit kann niemand etwas anfangen. Mehr mußt Du dort nicht eintragen.
Es reicht auch ein key für mehrere Diskstations, d.h. die URL ist vermutlich unwichtig Und Du kannst da wahrscheinlich eine Phantasie-IP als URL eintragen. Ich verwende den gleichen API key auf meinen beiden Diskstations, und die stehen in verschiedenen Netzwerken.
 
  • Like
Reaktionen: SynApple


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat