Wordpress-Seite wird nach Update von DSM 5 auf 6 immer auf Port 8443 umgeleitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kibeki

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach dem Update von Version 5 auf 6 vom DSM funktioniert meine URL http://192.168.123.3/wordpress nicht mehr.
Der Server leitet mich jetzt immer automatisch auf http://192.168.123.3:8443/wordpress weiter.
Und da bekomme ich dann ein "Unable to connect" Firefox can’t establish a connection to the server at 192.168.123.3:8443 angezeigt.

Weiß vielleicht jemand Rat woran das liegen könnte?

Vielen Dank und Gruß
Bernd
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Einstellungen prüfen im
- Systemsteuerung > Anwendungsportal
- Paket Web Station
- .htaccess Dateien in /volume1/web
 

kibeki

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Fusion,

unter Systemsteuerung -> Anwendungsportal kann ich das Paket Web Station nicht finden, obwohl es installiert ist.
Da finde ich nur Download Station, File Station und MailPlus. Müsste das Web Station Paket dort ebenfalls zu finden sein?

Bernd
 

bananie

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die WebStation ist seit DSM 6 nicht mehr unter Systemsteuerung zu finden. Die WebStation findest du jetzt im Hauptmenü da es jetzt ein eigenständiges Paket ist.
 

kibeki

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Dann weiß ich diesbezüglich Bescheid.

Leider haben mir die Hinweise von Fusion ansonsten nicht weitergeholfen. Ich weíß jetzt nicht nach welchen Einstellungen ich suchen soll.

.htaccess-Dateien finde ich weder unter \volume1\web noch unter \volume1\web\wordpress.
 

bananie

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bevor du da jetzt große Klimmzüge machst, würde ich erstmal den Cache vom Browser löschen. Hast du Wordpress als Paket installiert oder von Hand?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Interessante Einstellungen bleiben weiterhin Einträge (jede Zeile ist ein Ort zum nachschauen) unter
Systemsteuerung > Anwendungsportal
Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen
Systemsteuerung > Reverse Proxy
Web Station > vHosts
Paket CardDAV server installiert?
.htaccess Dateien sind versteckte Dateien, sollten allerdings in der File Station mit Admin Rechten sichtbar sein.

http://192.168.123.3/wordpress leitet automatisch auf Port 8443 um? Ein anderes Benutzer-Profil oder anderen Browser auch schon getestet?

Die Stellen, wo Umleitungen der webserver eingestellt werden können habe ich oben genannt. Musst halt mal durchsehen und eventuell Bilder posten.
Findet sich dort nichts was irgendwie mit 8443 zu tun hat liegt das Problem entweder tiefer in der server config, oder eventuell direkt in der wordpress config.
Wenn wir überall nichts finden ist mal ein Ticket bei Synology angeraten, oder es muss jemand per Remote mal draufschauen, ob man zusammen was findet.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Port 8443 ist ja merkwürdig. Sagt mir nur in Zusammenhang mit Plesk über SSL was.
Ich schließe mich @Fusion an. Stell doch mal ein paar Bilder der Settings rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!