Wordpress auf DS216+ II - Selfhosting - Problem Bilder werden extern nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rufusxcooper

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich durch die Hilfe im hier im Forum es geschafft habe meine Homepage auf meinem Server zum Laufen zu bringen und mit Strato zu verbinden habe ich nun folgendes Problem:
Zunächsteinmal besteht dieses Problem nur wenn ich von außen zugreifen will. Im internen Netzwerk ist alles i. O.!
Manche Bilder lassen sich nicht laden. Die Bilder selbst sind in meiner Mediathek abgelegt. Kurz gesagt, wenn jemand auf meiner Homepage sich etwas anschauen will, dann sieht man nur die Texte. Externe Verlinkungen div. Bilder funktionieren überigens ohne Probleme. Das ist aber nicht der Sinn der Sache...

Ergänzung: Die Bilder sind nie größe als 200KB

Hat jemand einen Rat?

Gruß Cooper
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.076
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
189
Das scheinen Dinge von Sicherheitseinstellungen oder Zertifikaten zu sein. Da gibts hier einen ähnlichen Thread.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Evtl .liegen für die Bilder die interne IP zu Grunde. d. h. in der DB steht dann der Pfad zu den Bildern mit der internen IP drin. Dann kann von extern nicht aufgelöst werden.
 

rufusxcooper

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@rednag
Das ist eine gute Anmerkung. Wie wäre dann die Lösung dazu?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Puh, ich mal mit PMA in die Struktur gucken ob ich mit der Annahme überhaupt recht habe.
Falls ja findet sich evtl die Lösung mit einem Plugin. Rufe mal die Seite von extern auf und mache mal im Browser "Seitenansicht" oder so. Da sollten ja dann die Pfade auf welche verwiesen wird drinstehen.
 

rufusxcooper

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis! Das war die Rätsels Lösung! Ich habe so lange danach gesucht. Nun habe ich im Pfad meine Domain anstatt der internen IP davor gesetzt. jetzt läuft alles!
Danke!

Thread damit geschlossen :)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Aber gerne doch. ;)
 

Joachim87

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das ist eine gute Lösung
 

rufusxcooper

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich muss doch noch mal nachhacken. Bei den Bildern als Verlinkung habe ich die interne IP-Adresse durch http://xxxxxxxxxxxxxx.de/wp-content/uploads/2016/12/xxxxxxxxx.jpg ausgetauscht. Somit lassen sich die Bilder von Extern auf der Homepage anzeigen. Das Problem ist aber dass mein Logo nicht angezeigt wird. Hier kann ich in Wordpress die Adresse nicht manuell ändern. Wie kann man dieses Problem lösen?

Gibt es keine Möglichkeit, dass man in Wordpress alles auf einmal ändern kann???
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.076
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
189
Eigentlich dann nur über den Eintrag in der Datenbank. Den musst Du allerdings suchen.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Bzw. wenn man Bilder einbindet, das gleich über die externe Adresse machen. Damit werden dann auch die Pfade übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!