WOL und Plex Problem mal UMGEDREHT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

einig haben ja das Problem, dass das NAS mit installiertem Plex Server nicht in den Ruhezustand geht. Hiermit habe ich KEIN Problem.

Bei mir ist es so das ich meinen HTPC per Fernbedienung in den Ruhezustand schicke. Wache ich diesen dann wieder auf, habe ich keine Verbindung zu Plex.
Bei dem Kategoriebaum steht dann immer nur suche suche suche...

Ich muss dann Plex schließen und einfach per Doppelklick auf das Desktopsymbol wieder starten damit es problemlos läuft.

Einer 'nen Rat wie ich das umgehen kann??
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du sagst ja nicht einmal, welche DS du nutzt und wie du den Ruhezustand konfiguriert hast.

Mir fällt da so jedenfalls nicht viel zu ein.
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich nutze die DS214play mit der neuesten Firmware. Der Ruhezstand ist auf 15min eingestellt. Der haken bei WOL ist auch gesetzt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Geht die DS denn nur in den Ruhezustand, oder geht sie ganz aus?
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Woran genau erkenne ich denn den Unterschied? also die obere LED leuchten bzw. blinkt dann nur noch ganz schwach.
Ich denke es liegt wohl eher an Plex. Der PC an sich weckt das NAS wie der auf wenn ich über Windows in einen Freigegebenen Ordner gehe.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Den Unterschied legst du fest: wenn du eine Zeit von z.B. 15Minuten für den Ruhezustand festgelegt hast, dann sollte die DS nach ca. 15 Minuten in den Ruhezustand gehen. Damit sie ganz aus geht (und damit WOL nutzbar wird) müsstest du sie entweder manuell ausschalten (DSM oder Power-Taste) oder einen Zeitplan definiert haben. Die LEDs sind in diesem Fall dann auch alle aus.

Was die Probleme bei Plex sein könnten kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht nutze.
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aha, also hat WOL nichts mit dem Ruhezustand zu tun. Dann liege ich mit meiner Vermutung ja schon fasst richtig........trotzdem danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!