Wofür SSL Zertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Es muss auch klappen, dass Du Dir mit den DS Bordmitteln nen Zertifikat kostenlos ausstellen lassen kannst! Das ist nicht so schwer! Müssen halt nur paar Regeln befolgt werden, die wir hier oder per PM aber auch diskutieren können.
Ne Synology.me Adresse über QuickConnect hat ja jeder und damit sind kostenlose Zertifikate bei Let's Encrypt möglich!

Im Endeffekt hat Puppetmaster allerdings recht! Sobald man https in der Adresszeile verwendet, IST die Verbindung sicher! Egal was die Browser dort anmonieren! Die Benutzer müssen das nur verstehen und den Weg zur Seite über die kleinen Links im Browserfenster finden!
 

Dimmi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für dein Angebot, da werde ich drauf zurückkommen, nur schaffe ich es heute nicht mehr, aber sicherlich morgen. Ich werde dich per PM kontaktieren.

Bis Bald.
Dimmi
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Sobald man https in der Adresszeile verwendet, IST die Verbindung sicher! Egal was die Browser dort anmonieren!
Jein - so ist eben nicht immer. Für den Heimgebrauch ist zwar die Wahrscheinlichkeit eines Mitm-Angriffs sicher vernachlässigbar, aber man sollte schon wissen, dass es Gründe gibt, warum der Browser warnt.
Ich würde für private Zwecke auch eher auf selbstsignierte Zertifikate gehen - LE traue ich nicht über den Weg und Startcom hat sich ja selbst zerlegt. Geht übrigens ganz einfach übers DSM.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.995
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Leider habe ich es nach zig versuchen und schmökern im Netz nicht hinbekommen ein SSL Zertifikat für meine DS zu bekommen bzw. zu erstellen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen Domain Namen bei Strato sichere dann habe ich, denke ich auch ein SSL Zertifikat. Ich bin da aber zur Zeit ein bisschen zwiegespalten, lohnt sich das überhaupt für meinen nutzen, hauptschächlich werden Bilder in der DS gespeichert dann irgendwelche Filme keine Privaten und ich habe meinen gesamte Musik drauf die nicht ohne ist.
Ich möchte gerne das die DS sich aus irgendwelchen Cloud Diensten die die Handys nutzen die Bilder holt, aber erst wenn ich die per Zertifikat abgsichert habe.

Was meint Ihr zu Strato bzw. die SSL Absicherung

Das Zertifikat von Strato lässt sich nicht für die Syno verwenden!
Wie man ein Lets Encrypt Zertifikat doch auf die Box bekommt, wenn es nicht direkt aus der Syno heraus funktioniert, habe ich in dem Thread Lets Encrypt beschrieben.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?85497-Let-s-Encrypt&p=710022&viewfull=1#post710022
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie geht das eigentlich nochmal mit dem selbst unterschriebenen Zertifikat von openSSL?
Denn die Ausnahme vergisst Firefox neuerdings immer (auch wenn ich angebe "Ausnahmen speichern", ich habe gelesen, dass man dazu ein Zertifikat importieren muss. Habe Linux, daher müsste das über die Konsole gehen. Nur...wie? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat