Wo liegen die WIki.JS Daten in einem Docker image?

BenAhrdt

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2022
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, ich habe ein Dockerimage mit Wiki.js (von linuxserver) installiert.
Dort habe ich die Ordner Config und Data gemountet.
Nun ist mir aufgefallen, dass diese falsch auf der Festplatte platziert waren.
Ich habe diese umkopiert und neu gemoutet.

Es sind alle Daten im Wiki noch da, nur wo liegen die Daten eigentlich?
Im Data Ordner liegen unter cache nur 3 Dateien und im config nur die config.yml und eine db.sqlite.
ist es die db.sqlite?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Sollte passen. SQLite ist die Datenbank, dort sollten deine Daten gespeichert sein.
https://docs.linuxserver.io/images/docker-wikijs

dort ist nur der Ordner /data und /config gemountet. Prinzipiell kannst du aber jeden Ordner im Image mounten. Das habe ich aber schon in deinen anderen Beitrag geschrieben.
 

BenAhrdt

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2022
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@EDvonSchleck Wie jeden? Ich kann doch nicht irgend was erfinden?
Die Daten liegen also nicht im data, sondern im config ordner?
OK...
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Du kannst nur die Ordern mounten, die auch im Container vorhanden sind. Welchen Ordner du in deiner DS nutzt, ist aber egal.
Wo die Daten liegen, kann ich dir nicht sagen. Wenn du die beiden Ordner richtig heraus gemountet hast, werden sich dort auch Daten finden lassen. Ich nutze Wiki.js nicht. Das Image funktioniert aber wie andere Images auch. Ob du den Container richtig installiert hast, kann ich dir aber nicht sagen. Das wirst du testen können, indem du den Container zurücksetzt in der Docker GUI.
 

BenAhrdt

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2022
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe ja den Container gestoppt, die Ordner auf der DS passend verschoben und das mounting angepasst.
Dann den Ordner neu gestartet. Funktioniert alles.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Wenn du den Container jetzt noch einmal zurücksetzt und alles noch das bist, bist du auf der sicheren Seite. Nicht das beim nächsten Update alles weg ist.
 

BenAhrdt

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2022
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@EdVanSchleck wenn ich zurücketze, dann schreibt er mir doch hin, dass alle Daten verloren gehen.

Edit: Habe es durchgeführt.... alles noch da.

Ps. Das mit dem PUID war doch so.
Der Container erzeugt dann quasi als der Benutzer die Dateien, dessen Id es ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Sry, hab die Frage von BenAhrdt nur überflogen, ist ein bisschen ein anderes Thema. Ich suche die Möglichkeit bei wikijs beim Anmeldebildschirm das Bild zu ändern. In diesem Artikel wird beschrieben in welchem Ordner es sich befindet. Ich muss ja den Ordner außerhalb vom Docker mounten nur weiß ich den Pfad nicht genau.

https://github.com/Requarks/wiki-v1/issues/166


 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke hat sich erledigt! Die Einstellungen fürs Hintergrundbild sind unter Sicher zu finden im Wikijs.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!