Wo kaufen / Gebrauchtanfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanplis

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

meine jetzige DS207+ platzt aus allen Nähten, seit vorgestern lädt das DSM nicht mehr (warum auch immer ...) und die Performance des uPNP-Server sowie der Photostation könnte auch besser sein. Kurzum: es muss ein neue(re)s Gerät her. Da ich derzeit 2 500GB Platten verbaut, eine 3. als Spare im Schreibtisch und eine 4. als Backupplatte habe wollte ich mir eine DS410 oder DS411 zulegen, die 4 Platten als RAID5 einbauen (=1,5TB Brutto) und eine zusätzliche 2TB Platte als Backup dazulegen. Gesichert werden soll über eSata, daher kein J-Modell. Das + wäre zwar cool, ist mir aber zu teuer :-(.

Soweit die Beweggründe, nun die alles bewegende Frage: Wo komme ich am besten zu fairen Kosten an eine DS4? Es muss eigentlich kein Neugerät sein, gebraucht tut's von mir aus auch - die DS207+ war auch ein gebrauchtes Schätzchen.

Hat jemand eine abzugeben oder kennt jemand einen preiswerten Händler?

Besten Dank
sanplis
 

sanplis

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gib's zu, die Kategorie und die vielen Beiträge darin hast Du doch eben erst erstellt - wie wäre sonst zu erklären, dass ich den Bereich nicht gefunden habe???
;)

Ich poste es dort. Bitte hier schließen und löschen - Merci!!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Den anderen Thread hatte ich gelöscht, weil er dort nicht rein gehörte bzw. es für mich nicht als "Gesuch" erkennbar war :)

Mach doch einfach einen neuen im "Marktplatz - Gesuche" auf. Einfach eine Kurzbeschreibung, welche Geräte du suchst, das langt.

Ansonsten kannst du auch eine Preissuchmaschine nutzen.
 

sanplis

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Harte Regeln hier ... aber gut, habe ein neues Gesuch eröffnet.

Suchmaschinen vertraue ich nur äußerst begrenzt, da diese die Verkäufer unzureichend screenen - was nützt es mir von einem billigen Jakob zu kaufen, mit dem schon 20 Leute schlechte Erfahrungen haben, der sich aber selbst hat gut bewerten lassen?
Darüber hinaus sind sie zumeist unvollständig weil sich viele Onlinehändler nicht bei den Preissuchmaschinen anmelden. Und vor allem, welche Suchmaschine soll denn die beste sein?

Sei es drum, dieser Thread kann von mir aus gelöscht werden, der er zugunsten des Marktplatz-Gesuchs seine Daseinsberechtigung verloren hat :).

Danke
sanplis
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
So hart sind wir hier nicht :) Dein neuer Thread klingt auch viel besser als der alte.

Persönlich nutze ich Geizhals als Preissuchmaschine. Auf Screening kann ich persönlich verzichten. Ich screen selbst. Zudem habe ich meine bestimmten Händler bei denen ich schon mehrfach bestellt habe und zufrieden war.

Falls du Händler willst, kann dir auch Synology weiterhelfen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!