Wo finde ich ein ipk von libstdc++-dev für ds212j?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FooBar999

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigentlich wollte ich "nur" mongo-nonx86 für mein ds212j kompilieren. Scons beschwert sich aber dass ich kein libstdc++ habe. Und in der Tat ist der -dev Paket nicht zu sehen wenn ich "ipkg list" sage, nur sein non-dev Bruder.

Wo kriege ich sowas her?

Gruß und Danke im voraus

Mark
 

tomas123

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es eine Standard-Library ist - schon mal probiert zu compilieren?

http://gcc.gnu.org/libstdc++/

> wget ...
> tar xzf ...
> cd ...
> ./configure --prefix=/opt
> make
> sudo make install
 

FooBar999

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal Danke Tomas für die schnelle Reaktion ...aber...

Tja, wenn das nur so einfach wäre. Als ich dein Reply gelesen habe, dachte ich: Mensch da hättest du selbst drauf kommen können, bis ich dann beim "./configure" die Meldung bekam "configure: error: cannot find install-sh or install.sh in ./../.." und dann, nachdem ich eine angebliche Lösung dazu rausgegoogelt habe, nämlich "autoreconf -f -i -Wall,no-obsolete" mit der Meldung "This Perl not built to support threads" belohnt wurde.

Also das erinnert mich alles an der Zeit mit Linux auf dem Desktop vor X Jahren bevor ich mit fliegenden Fahnen zum Ubuntu apt-get install Warmduscher Gemeinde übergetreten bin :)

.. und ich dachte ipkg lässt mich genau so auf den ds212j mit meinem Halbwissen durchschummeln.

Noch habe ich nicht aufgegeben, allerdings was ich jetzt machen soll habe ich keine Ahnung, und wäre für weitere Ideen sehr dankbar.

Gruß

Mark
 

tomas123

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, ich habe mir das mal genauer angesehen

die libstdc++ ist ein wesentlicher Bestandteil des gcc für c++ Code
d.h. Du musst den zum gcc passende source code finden
ein
/opt/bin/svn checkout svn://gcc.gnu.org/svn/gcc/trunk/ gcc
cd gcc/libstdc++-v3
mkdir build
cd build
../configure --prefix=/opt
reicht wohl nicht

als ipkg-Warmduscher würde ich aufgeben, bevor man Abende damit verbringt... ;-)

> /opt/bin/gcc --version
gcc (GCC) 4.2.3

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!