Windows-Updates auf DS speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tilfri

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will mir die Ds-109 zulegen. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, mit ihr die Windows-Updates herunterzuladen und dann, wenn ein Rechner eingeschalten ist, den PC das Update automatisch installiert? Also dass man nur einmal für 5 Rechner das Update herunterlädt?


Gruß

Tilman
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Aus der englischen Vista-Hilfe:

I have a home network. Can I update all my computers at the same time?
No. You need to turn on automatic updating or check for updates for each computer separately. For example, computers running different versions of Windows [...]

MfG Matthieu
 

schoelle

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

tilfri

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso.

Danke!

Weil es mir gerade einfällt, kann man einen Teil der 1TB-HDD der DS auf eine ext. 640-GB-Platte "backupen"?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Das geht leider nicht auf der DS. Wenn du einen Rechner mit Windows Server 2003 oder 2008 in Deinem Netzwerk hast, dann kannst Du darauf den WSUS installieren. Dieser verteilt dann die Updates an deine 5 Clients.

http://technet.microsoft.com/en-us/wsus/default.aspx

http://www.microsoft.com/downloads/...5E-4161-48AF-9FF8-A96993C688DF&displaylang=en
doch, geht eigentlich ganz einfach mit CTUPDATE: http://www.heise.de/ct/Offline-Update--/projekte/133634
anwendung unter einem netzlaufwerk verfügbar machen, ausgewählte updates runterladen, danach aus dem order "client" denm installer laufen lassen...
 

tilfri

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
boah, ihr seid ja mit dem antworten schnell...
danke für die antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!