Cloud Station Windows Cloud Client verbindet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

komme mit meinem (beschränkten) Wissen nicht mehr weiter. Hoffentlich kann hier jemand helfen.

Seit dem 04.10. synchronisieren meine beiden Windows Clients nicht mehr mit der CloudStation (DS 411j). Alle sind auf aktuellstem Softwarestand DSM 5.0-4528 und Client 3.0-3111. Es könnte sein, dass der Effekt seit dem Update auf 5.0 auftritt, bin mir aber nicht sicher und möchte keine falsche Spur legen. Der Mac Client funktioniert.

Die Windows 7 Clients zeigen immer an "Verbindung wird neu hergestellt", aber verbinden nicht; nach Neustart oder Pause kommt kurz der Haken, alles sei aktuell.

Bearbeiten der Verbindung (versuche es nur lokal) liefert bei IP-Adresse der NAS erst eine Meldung das SSL-Zertifikat sei nicht vertrauenswürdig und dann: "Stellen Sie sicher dass Cloud Station sowohl auf der DiskStation aus auch auf Ihrem Computer auf die neueste Version aktualisiert wurde, und" (da bricht der Text ab).

Als ich vor langer Zeit das ganze eingerichtet hatte bin ich über eine QuickConnetId gegangen - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, mich dafür nicht registriert gehabt zu haben. Diese wird übrigens noch im MAC Client bei den Einstellungen angezeigt. In der CloudStation ist QuickConnect auch nicht aktiviert. Im Moment möchte ich auch rein im eigenen LAN synchronisieren.

Aufheben der Verknüpfung und Neueinrichten klappt auch nicht.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus,
Steeby
 
Zuletzt bearbeitet:

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Steeby

Hast du auch versucht die Verknüpfungen in der CloudStation App in der DSM zu löschen (DSM -> CloudStation -> Client-Liste -> Verknüpfung aufheben)?

Aber Achtung, danach wird bei einer Neuverbindung der gesamte Datenbestand wieder von der DS auf den Client kopiert (resp. man kann beim Neuverbinden auch zusammenführen wählen, aber das habe ich mich nie getraut, ich hatte einfach zuviel Respekt davor, dass ich nachher ein komplettes Durcheinander habe :eek:)

Auch habe ich jeweils sicherheitshalber den lokalen Folder nochmals umbenannt um im Fall der Fälle noch eine Komplettversion der Dateien zu haben (falls etwas nicht den Weg bis auf die DS gefunden hätte).

Viele Grüsse
meagain
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, aus der Richtung habe ich es noch nicht versucht.... Probiere ich gleich morgen. Jetzt heißt die Prio Lasagne und Rotwein. :)

Gruß,
Steeby
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du auch versucht die Verknüpfungen in der CloudStation App in der DSM zu löschen (DSM -> CloudStation -> Client-Liste -> Verknüpfung aufheben)?

Das hatte auch keinen Erfolg. Werde jetzt einfach CloudStation auf dieser NAS (DS 411j) und allen Clients komplett deinstallieren und auf meiner anderen (DS 413j) neu aufsetzen.

Gruss,
Steeby
 

BrennBert

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du schon eine Lösung? Hat das mit dem neu aufsetzen geklappt?

Hab das gleiche Problem
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du schon eine Lösung? Hat das mit dem neu aufsetzen geklappt?

Hab das gleiche Problem
Irgendwie tröstlich nicht alleine zu sein.... Bin so viel unterwegs, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Verspreche, das Ergebnis dann hier zu posten.

Steeby
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und nach nur 7 Monaten.... Gestern bin ich endlich dazu gekommen. Neuinstallation auf allen Devices und der 413j - hat auf Anhieb geklappt, läuft sauber. Bin wunschlos glücklich, bisher nur im LAN getestet.

Steeby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!