win7 symbolic link mklink.exe + synology verschlüsselung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slimokanta

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit symbolic Link unter Windows 7 und der Dateiverschlüsselung an einer Synology DS209.

Folgender Plan:
Ich möchte einen symbolic Link einrichten z.b. "mklink /d c:\syno_share1 \\synology\share1", so dass ich über den Pfad c:\syno_share1 in meine Freigabe auf der Synology Disk Station gelange. Ich brauche den symbolic Link, weil ich mit der Windows Suche die Disk Station indizieren möchte. Die Windows Indizierung kann keine Netzlaufwerke indizieren, aber über symbolic Link geht das.

Ich habe einen gemeinsamen Ordner auf der Disk Station Namens share1. Der mklink funktioniert und ich kann Inhalte des Ordner durchsuchen und verwenden.

Ich habe einen gemeinsamen Ordner auf der Disk Station Namens share2. Der Ordner ist verschlüsselt mit den Bordmitteln des Disk Station Managers 2.3. Wenn ich darauf einen Symbolic Link erstelle sehe ich über c:\syno_share2 die Unterordner, ich kann aber in keinen Ordner reinspringen.

Fehlermeldung unter cmd:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Fehlermeldung im Explorer:
Der Pfad ist nicht verfügbar.
C:\share2\Dokumente bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Die Pfade \\synology\share1 und \\synology\share2 benutze ich schon seit über einem Monat als Netzlaufwerke und habe sonst keine Probleme.

Ich bitte um Unterstützung!
Danke.

MFG Chris
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Zum Thema 'Verlinkung von verschlüsselten Ordnern' kann ich dir nichts erzählen, weil ich die Ordner-Verschlüsselung nicht verwende.

Was Verlinkungen angeht, gibt es hier ein Tool, welche dir eventuell noch weiter helfen kann.

Ansonsten gab und gibt es eine Reihe von Indizierungstool (manche kosten auch richtig Geld), die in der Lage sind, Netzwerklaufwerke zu durchsuchen und sogar einen zentralen Index (für alle User im LAN) zur Verfügung stellen. Ich bin auch hier davon abgekommen, das aktuell weiter zu verfolgen, weil mich das nicht mehr sonderlich interessiert ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!