Wiederherstellung mit Time Machine Backup von DS223 auf iMac

pbro

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo an alle,

Ich muss, mit Hilfe von Time Machine und dem Migrationsassistenten, meinen iMac wiederherstellen.

Es wird auch alles angezeigt, kann meine DS223 bzw. das Backup auswählen, werde dann nach einem root-Passwort gefragt.
Ich habe schon alles versucht, aber es funzt nicht. Ich habe Adminrechte und mit diesen Rechten klappt es nicht. Was kann ich noch machen? Mir ist das Root-Passwort nicht bekannt. Hab dort auch alles versucht.

Benötige dabei bitte Hilfe.

Danke und Gruß
pbrosche
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Hallo und herzlich Willkommen im Forum @pbro!
Das Root-Kennwort ist normalerweise das vom ersten angelegtem Administrator.
Bitte mal einen Screenshot posten, wo dies bei der Wiederherstellung benötigt wird.

Grüße
maxblank
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, gib einfach einen DS Benutzer und Passwort an, der Zugriff auf die TM Freigabe hat. Du brauchst weder admin, noch root o.ä. Rechte
edit: der Benutzer "root" ist nur voreingestellt und kann überschieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thonav

pbro

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

Anbei ein Screenshot. Hier bleibe ich hängen. Habe schon einige Kombinationen durch.

Den Mac kann ich starten und mich auf DS223 via Webbrowser einloggen. Möchte aber den Stand von Fr. wieder zurückspielen. Nehme ich die Benutzer-/Passwort-Kombi klappt es nicht.

Danke und Gruß
pbro
 

Anhänge

  • IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 17

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
genau da muss ein Benutzer der DS rein, überprüfe die Berechtigungen für die TM Freigabe auf der Syno.
siehe #3
 

pbro

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Das habe ich gemacht. Admin und der Benutzer haben die Berechtigung zum lesen/schreiben und das Häkchen bei Time Machine ist auch gesetzt.

Wenn ich mich auf meiner DS223 einloggen kann, dann ist doch das die Benutzer-/Passwort-Kombi wonach im Screenshot gefragt wird, oder?
Und das funzt leider nicht.

Was kann ich sonst noch machen?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Kannst du vorher die IP-Adresse des NAS eingeben anstatt dich per Hostname zu verbinden.
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Was kann ich sonst noch machen?
Ist das richtige Tastaturlayout eingestellt. Deutsch/Englisch oder so, wenn du ein Passwort mit "y" oder "z" oder einem Sonderzeichen, das dann woanders liegt, ist die PW-Eingabe dann natürlich nicht korrekt.
 

pbro

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle!

Es lag nicht an der Synology, sondern am Betriebssystem. Bei einem Update muss etwas schief gelaufen sein. Neuinstallation war erfolgreich. Time Machine funktioniert jetzt und ich bin mega-dankbar für die Hilfe!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat