Wiederherstellung der Zertifikate auf den Auslieferungszustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlindocs

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Um die Browserwarnungen zu beenden, möchte ich gerne eigene Zertifikate und Schlüssel importieren. Wie kann ich die ursprünglichen Schlüssel und Zertifikates von Synology des Auslieferungszustandes vorab speichern und ggf. erneut installieren falls dabei etwas schief geht? Wie kann ich verhindern, dass ich mich durch eine fehlerhafte Zertifikatinstallation von der Weboberfläche selber aussperre?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

ensing

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
versehentlich habe ich die Zertifikate bei meiner 214+ "zerschossen" und würde diese gern wieder auf den UrZustand zurück setzten.
Habe hier im Forum einige Punkte gelesen, bin aber Laie und frage deshalb, ob es eine Möglichkeit gibt.
1. Hilft ein Reiner Reset auf Auslieferzustand?
2. gibt es eine andere Möglichkeit die Zertifikate zu importieren?

Vielen Dank
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
versehentlich habe ich die Zertifikate bei meiner 214+ "zerschossen" und würde diese gern wieder auf den UrZustand zurück setzten.

  • Telnet auf der DS aktivieren
  • Per Telenet auf der Kommandozeile anmelden Benutzer: root und Passwort vom admin
  • Dann folgende Befehlszeile eingeben.

Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/ssl/mkcert.sh

Aber mal so nebenbei, das steht auch in dem Link von Merthos.

Gruß Frank
 

ensing

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, danke für die schnelle Info. habe das versucht aber bekomme da folgende message:
STEP1: Generating RSA private key for CA (1024 bit) [ca.key]
WARNING: can't open config file: /usr/syno/ssl/openssl.cnf