Wie synchronisieren von Mac auf Synology? Welches Tool?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2205649

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe u.a. eine Diskstation 212+ auf die ich meine Fotos von meinem Mac sichere, derzeit etwa 200GB (Apple Aperture Library).
Von da aus geht es automatisiert auf's HiDrive von Strato mit der HiDrive App.

Mein Problem liegt am Weg vom Mac auf die Diskstation.

Derzeit nutze ich ARSYNC, allerdings mehr schlecht als recht. Ab und zu passen die Quell/Zielverzeichnisse nicht mehr, er hat Probleme beim mounten, etc, generell eher unzuverlässig.

Daher meine Frage:

Welches Tool bietet sich am besten an, Daten vom Mac auf der Diskstation zu sichern / synchronisieren?
Hat jemand da Erfahrung?

Danke und viele Grüße
Flo
 

whiteman

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
verwende dazu in erster Linie die TimeMachine von OSX aus, dh auf n Mac entsprechend einrichten.
Bin hier aber auch auf das Tool FreeFileSync gestoßen, das wie auf Win auch auf Mac funktioniert (AcronisTrueImage gibt's leider nur auf Win-Basis) oder aber manuel das Synology-Tool zum Uploaden der Fotos...

...viele Wege führen nach Rom, welchen musst du selbst entscheiden ;-)

lg
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze Sync Folders Pro. Kostet zwar ein paar Euro, aber ist wirklich genial!

Ist sehr mächtig das Tool und man hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Bei mir funktioniert es super.

Gruß
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ich kann Dir ChronoSync empfehlen. Kostet zwar etwas, ich möchte es aber nicht mehr missen ;)
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als kostenlose Alternative kannst du dir noch Synkron angucken.
 

phuture303

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich schmeiße noch http://www.goodsync.com in die Runde –*nicht ganz billig, aber funktioniert bislang tadellos.
 

BlueEye

Gesperrt
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Ich kann Dir 'File Synchronization' empfehlen. Nutze ich seit langem und funktioniert manuell oder automatisiert nach Zeitplan einwandfrei und verlässlich. Nachteil nicht kostenlos, aber allemal das Geld wert.
 

Philotech

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dieselbe Frage wie der OP hatte ich mir in den letzten zwei Tagen auch gestellt. Habe ziemlich viel durchprobiert (leider nicht diesen Thread gefunden) und bin bei Sync Folders pro gelandet. Preis ist ok, und man kann in der Tat alles sehr genau einstellen (wenn auch vieles nur mit Command-Line-Syntax). War mir aber egal, die Einstellung brauche ich nur 1x, laufen soll es dann immer. Die englische Lokalisierung holpert allerdings ziemlich, und die Benutzeroberfläche hat definitiv keinen Preis verdient.

Konkrete Aufgabe: Ich will automatisch alle von der Kamera auf den Mac importierten JPEGs auf die Diskstation kopieren inkl. Unterverzeichnissen, aber ohne die RAW-Dateien - nicht wirklich außergewöhnlich, aber die anderen Tools funktionierten in Testläufen nicht richtig (zB File Synchronisation - die Filter wirkten nicht), hatten katastrophale Bewertungen wegen Datenverlusten im Mac App Store, waren mir für den simplen Task zu teuer (GoodSync, ChronoSync) oder brauchen Java (DirSync Pro - absolutes No-Go).

Sync Folders Pro überwacht jetzt live meine Import-Ordner und kopiert automatisch alle JPEGs rüber auf die DS. Gestern nacht hakte es noch ein bisschen, muss noch genauer verfolgen, ob es dauerhaft funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!