Wie lang kann/sollte eine Festplattenprüfung dauern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caotica

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze eine DS216Play mit DSM 6.0.
Zu meiner derzeit verbauten WS Red mit 6 Terrabyte wollte ich mir nun eine zweite Platte der selben Reihe einbauen. Leider habe ihc jedoch beim Hinzufügen der Platte einen Fehler gemacht, sodass diese in mein bereits vorhandenes SHR-Volume integriert wurde. Da ich aber ein Volume mit RAID 0 wollte, musste ich mein vorhandenes Volume entfernen. Bei der Erstellung des neuen Volumes habe ich auch eine Festplattenprüfung gemacht. Diese dauert nun allerdings schon über einen Tag. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bei einer DS216Play mit zwei 6TB-Platten normal ist. Im Speichermanager wird mir zwar die Gesamtkapazität von 10,82 TB angezeigt. Aber als verfügbarer Speicher stehen angeblich nur 188,57 MB zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wieviel an Daten sind denn drauf?

Beim Erstellen eines neuen Volumes hast du auf welche Konfiguration gesetzt?
 

Caotica

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@TeXniXo:
Danke für die schnelle Antwort. Bei der Erstellung habe ich RAID 0 ausgewählt.
Auf der neuen Platte sind keine Daten vorhanden. Die bereits verbaute Platte war mit 5,2 TB schon fast voll. Aber werden diese Daten beim Entfernen des alten Volumes nicht gelöscht? Das hab ich nämlich vorher entfernt. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!