Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.072
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
189
Die Version 0.6.6 erscheint nicht im DSM, obwohl diese bereits online ist.
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Leider kann ich per ActiveSync auch nicht meine PST-Sicherungen ins Postfach kopieren.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich meine Daten in die Zarafa4h zurück kopieren?

Das würde mich auch brennend interessieren. Das ist nämlich der einzige Punkt, weshalb ich noch nicht auf z4h umgestiegen bin.

Gibt es keine Tips oder Mittel und Wege eine PST Datei nach z4h zu importieren?

Vg
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.072
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
189
Weshalb das Kopieren nicht gehen soll, ist eine Sache, die zu untersuchen wäre. Ansonsten hätte man nur die Möglichkeiten des Splittings in IMAP und CalDAV oder dergleichen.
 

millilenium

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die PST mittels IMAP zu ziehen dauert bei bestimmten Größen ewig, CalDAV ist nur für den Kalender gedacht.
Leider konnte ich auch noch nichts passendes entdecken - müsste auch noch Restanten zurückspielen.

Wie habt ihr es denn gelöst dass es via EAS in Outlook keine Kontaktgruppen mehr gibt?
Diese wären bei mir bitter nötig da ich Verteiler mit ca. 100 Adressen und mehr habe.

Danke
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.072
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
189
Die Frage wäre, ob die Datenbank in einer intakten Sicherung vorhanden ist, dann wäre das ganze relativ einfach.
 

millilenium

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nein nicht in einem Dump, die kommt direkt aus einer Alt-Exchange-Umgebung.
Sonst wäre der Import nach Z4H locker durchgegangen.
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Die PST mittels IMAP zu ziehen dauert bei bestimmten Größen ewig, CalDAV ist nur für den Kalender gedacht.Leider konnte ich auch noch nichts passendes entdecken - müsste auch noch Restanten zurückspielen.
Wie habt ihr es denn gelöst dass es via EAS in Outlook keine Kontaktgruppen mehr gibt? Diese wären bei mir bitter nötig da ich Verteiler mit ca. 100 Adressen und mehr habe.
Hi, zum Thema pst Import: siehe hier https://documentation.kopano.io/kopano_migration_manual/pst_migration.html und hier: http://doc.zarafa.com/7.1/Migration_Manual/en-US/html-single/
Für Zarafa sind die Exchange Migration Tools nicht mehr direkt verfügbar (Zarafa ist EOL und die Download Area reduziert), ggf. auf anderen Seiten noch. Das Kopano-Tools ist vielversprechend, aber nicht Teil von z4h.
Das kommt dann später mit Kopano4Syno; das Paket ist in Planung, aber Eins nach dem Anderen, d.h. erstmal werde ich bei z4h die Spam Funktion fertigstellen und dann z4h nach k4s 'forken'
-TosoBoso
 

millilenium

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Vielen Dank für die Antwort.
Die Exchange Migration Tools hätte ich noch kann aber keine Verbindung zu Zarafa aufbauen - wahrscheinlich weil die Ports 236 und 237 nicht mehr klappen.
Dann warte ich voller Hoffnung auf Kopano4Syno.
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
Active Sync scheint mit dem sync einer grossen db direkt am Anfang überfordert zu sein. Stück für Stück kann man aber sehr wohl eine pst übernehmen. Ich hab ne neue db benutzt, dann alle Telefone und ipads und Outlook über Active Sync synchronisiert. Das ging.

Dann habe ich in OL die pst im gleichen Profil geöffnet und meinen Kalender (>4000 Einträge) aus dem pst in den Kalender kopiert. Die Synchronisation hat dann geklappt. Dann die Kontakte und schliesslich die Mail-Struktur.

Stück für Stück und immer wieder synchronisieren lassen zwischen durch, dann klappt's.
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Die Exchange Migration Tools hätte ich noch kann aber keine Verbindung zu Zarafa aufbauen - wahrscheinlich weil die Ports 236 und 237 nicht mehr klappen.Dann warte ich voller Hoffnung auf Kopano4Syno.
Hi, die z4h 0.66 hat die Option, Zarafa 'old'
also 7.2.1,5138 Webapp 2.1, Z-Push 2.2.14 zu verwedenden und da gibt es nocht die Zarafa-Licensed und Anbindung von Outlook, sowie der MigrationsTools via Port 236 ist möglich. Danach kann man ja Upgraden auf ZCP 7.2.6 etc.
-TosoBoso
 

millilenium

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi, die z4h 0.66 hat die Option, Zarafa 'old'
also 7.2.1,5138 Webapp 2.1, Z-Push 2.2.14 zu verwedenden und da gibt es nocht die Zarafa-Licensed und Anbindung von Outlook, sowie der MigrationsTools via Port 236 ist möglich. Danach kann man ja Upgraden auf ZCP 7.2.6 etc.
-TosoBoso

Hallo Tosoboso, Danke für die Rückmeldung.
Jetzt muss ich aber nerven: was meinst Du mit Zarafa "old"? Kann man das bei der Installation einstellen?
Habe von 0.6.5 auf 0.6.6 lediglich ein Update gefahren (und vorher die Betas verwendet).

Danke
 

kreuzi

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wann kann man eine Unterstützung der neuen NAS-Systeme bspw. DS218+ erwarten. (Apollo Lake CPUs)

Aktuell ist das Zarafa4h-Paket inkompatibel.

MfG Kreuzi
 

millilenium

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi, die z4h 0.66 hat die Option, Zarafa 'old'
also 7.2.1,5138 Webapp 2.1, Z-Push 2.2.14 zu verwedenden und da gibt es nocht die Zarafa-Licensed und Anbindung von Outlook, sowie der MigrationsTools via Port 236 ist möglich. Danach kann man ja Upgraden auf ZCP 7.2.6 etc.
-TosoBoso

Jetzt habe ich das Paket mit dem Switch "Keep old" aktualisiert aber erhalte die Meldung:
WARNING: zarafa-licensed not running, commercial features will not be available until it's started.

Wie komme ich denn nun weiter?
Bitte um Hilfe - möglichst ohne Deinstallation.

Danke
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
wann kann man eine Unterstützung der neuen NAS-Systeme bspw. DS218+ erwarten. (Apollo Lake CPUs). Aktuell ist das Zarafa4h-Paket inkompatibel.
Hi, mit dem nächsten Release z4h v.0.6.7 wird es die Unteratüzung fur DS28+ und DS7818+ geben.
Hintergrund: in z4h gibt es eine Einschränkung für kompatible Modelle in der Packet-Info Datei und diese Archtektur ist neu; d.h. der Wert ARCH muss aktualisiert werden. DS218+ Apollo Lake als X64 CPU unterstützt wohl Docker.
Ungeduldige können aber auch das SPK Packet runterladen und mit 7Zip bearbeiten: 1) Signatur entfernen, 2) INFO editieren und anpassen auf: arch="cedarview avoton evansport alpine alpine4k x86 bromolow braswell apollolake"
-TosoBoso
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi, die z4h 0.66 hat die Option, Zarafa 'old' also 7.2.1,5138 Webapp 2.1, Z-Push 2.2.14 zu verwedenden und da gibt es nocht die Zarafa-Licensed und Anbindung von Outlook, sowie der MigrationsTools via Port 236 ist möglich. Danach kann man ja Upgraden auf ZCP 7.2.6 etc.
Jetzt habe ich das Paket mit dem Switch "Keep old" aktualisiert aber erhalte die Meldung: "WARNING: zarafa-licensed not running, commercial features will not be available until it's started." Wie komme ich denn nun weiter? Bitte um Hilfe - möglichst ohne Deinstallation
Hi die Option 'keep old' ist gedacht für den Upgrade von z4h v. 0.55 auf v. 0.66, solange man eben noch auf ZCP 7.2.1 ist
Es funktioniert auch wenn mit 0.66 Neu-Installation plus keep old. War man bereits z.B.mit z4h 0.6.5 auf ZCP 7.2.6 is kein Keep möglich; die Selektion wird ignoriert. Die Antwort, die du nicht hören willst: Neuistallation z4h 0.66 mit keep old.
Ich kann da aber nicht 100% Nebeneffekte ausschliessen, denn bei ZCP 7.2.1.5 auf ZCP 7.2.6 macht Zarafa Updates. Ich habe eine ZCP 7.2.1.5.1.38 schon mal über eine bestehende Datenbank post ZCP 7.2.6 installiert und es geht; aber auf eigene Gefahr,
-TosoBoso
 

millilenium

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe eine ZCP 7.2.1.5.1.38 schon mal über eine bestehende Datenbank post ZCP 7.2.6 installiert und es geht; aber auf eigene Gefahr,
-TosoBoso

Hat bei mir ebenso ohne Nebenwirkungen funktioniert, jetzt mit Outlook-Anbindung ist alles wieder i.O.
Top und Danke an TosoBoso
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
mit dem nächsten Release z4h v.0.6.7 wird es die Unteratüzung fur DS28+ und DS7818+ geben.
Hi, die z4h v.0.67 ist als Beta eingecheckt und sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein. Das Release ist durchaus Stabil; da immer nur 2 Versionen Stable vs. Beta existieren wollte ich dennoch einen Fallback garantieren.
Ausser Oben wird das Feature Synology Docker API genutzt; man kann den Pull in der Docker GUI unter Image / Abbild mit verfolgen und damit läuft es rund wodurch die nervigen Synology Timout Install Failed Warnungen entfallen..
-TosoBoso
 

JanBurow

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe z4h 0.6.7 auf einer DS916+(DSM 6.1.3-15152 Update 5) installiert. Soweit lief auch alles super.

Wenn ich z4h-Admin starte, sieht auch alles gut aus, bis auf das die Seite "User" nicht geöffnet wird. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

mfg
Jan
 

FricklerAtHome

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2017
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Geht's auch Zurück

Ich brauche damit meine MAPI User glücklich bleiben, das 0.5.5.spk für eine manuelle Installation.

Ich erkläre euch das wahrscheinlich in einem anderen Threat. Wie wahrscheinlich viele suche ich einen gangbaren Weg von ZARAFA auf DSM 5.2 zu Kopano auf DSM 6.x. So lange OL 2010 bei Wenigen (genau die maximalen Drei aus der Freeware) bei mir nicht abschaltbar sind brauche ich ein Übergangsszenario mit MAPI. Kopano startet ja wieder in die Unterstützung.

Also wo ist Hilfe für den Download von 0.5.5.spk.

@TososBoso: Super Arbeit, habe nun ca. 20 Testinstallationen in verschiedenen Versionen von zarafa4h. Aus deiner verlässlichen ZARAFA-Basis kann ich immer super weiterfrickeln!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.072
Punkte für Reaktionen
334
Punkte
189
Seit ich die V0.6.7 neu installiert habe, werden keine emails mehr versendet. Protokoll aus der mail.log :

Oct 2 08:53:11 zarafa4h postfix/master[2984]: daemon started -- version 2.11.3, configuration /etc/postfix
Oct 2 08:59:54 zarafa4h postfix/smtpd[3306]: connect from localhost[::1]
Oct 2 08:59:54 zarafa4h postfix/smtpd[3306]: 8F7F38921: client=localhost[::1]
Oct 2 08:59:54 zarafa4h postfix/cleanup[3309]: 8F7F38921: hold: header Received: from xxxxxxxxxxxxxxxxx (localhost [IPv6:::1])??by xxxxxxxxxxxx (Postfix) with ESMTP id 8F7F38921??for <xxxxxxxxxxx@gmail.com>; Mon, 2 Oct 2017 08:59:54 +0000 (UTC) from localhost[::1]; from=<yyyyyyyyyy@yyyyyyyyyy> to=<xxxxxxxx@gmail.com> proto=ESMTP helo=<xxxxxxxxxxxx>
Oct 2 08:59:54 zarafa4h postfix/cleanup[3309]: 8F7F38921: message-id=<zarafa.59d2000a.0ce8.6b8bbbdb196f304e@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Oct 2 08:59:55 zarafa4h postfix/smtpd[3306]: disconnect from localhost[::1]

Ist das ein IPv6-Problem oder wie ist das zu sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!