Wie Filme mit mehreren Discs/Parts zusammenfassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cy2u5

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen ein Synology DS112+ mit einer 3 TB Festplatte.
Alles klappt bisher wunderbar, ich bin durchaus zufrieden mit der Station.
Allerdings bereitet mir die Sache mit den Filmen etwas Kopfschmerzen.

Ich habe erfolgreich Videos in die Video Station eingefügt, die auch Indiziert (Index wird erstellt) wurden.
Leider habe ich das Problem, dass Filme mit mehreren Discs/Teilen einzeln angezeigt werden.
Wie muss ich den Dateinamen benennen, damit Video Station weiß, dass die Parts zu einem einzigen Film gehören?
Habe schon "xxxxx Teil 1.avi" & "xxxxx Teil 2.avi" probiert aber es will nicht. Auch das benutzen der Begriffe Disc, CD oder Part hat nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank und beste Grüße,
cy2u5
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Da würde ich nicht lange rumexperimentieren.
Lade die Videos auf deinen Rechner, füge sie mit einem entsprechenden Programm zusammen und lade sie dann zusammengefügt wieder auf deine DS. Da gibt es jede Menge Freeware im Netz, die sowas relativ einfach macht.
 

menena

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
xxxxx Teil2.avi anklicken, oben links auf "Aktion" -- "Videoinformationen bearbeiten", dann den Reiter "aus bestehenden Videos auswählen", dort nach xxxxx Teil1.avi suchen, übernehmen und im anschließenden Dialogfeld " Bestehende Videoinformationen behalten" mit ok bestätigen.
Jetzt sind beide Teile im gleichen Bild und erscheinen unten mit Name Dauer und Größe.

Grüßle Jürgen
 

cy2u5

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
xxxxx Teil2.avi anklicken, oben links auf "Aktion" -- "Videoinformationen bearbeiten", dann den Reiter "aus bestehenden Videos auswählen", dort nach xxxxx Teil1.avi suchen, übernehmen und im anschließenden Dialogfeld " Bestehende Videoinformationen behalten" mit ok bestätigen.
Jetzt sind beide Teile im gleichen Bild und erscheinen unten mit Name Dauer und Größe.

Grüßle Jürgen

Vielen lieben Dank!
Werde ich morgen früh, nach der Nachtschicht ausprobieren :)
Ein Lichtblick :)
 

menena

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gern geschenen :)
ich hatte noch vergessen zu erwähnen, wenn Du Dir die Beschreibung von Teil2 vorher kopierst, kannst Du die nachher bei der Beschreibung von Teil1 mit anfügen, dann hast Du beide Beschreibungen unter Deinem Bild.
 

IQ138

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
... jetzt hab ich aber zwei Einträge/Vorschauen in der Übersicht.
Wie bekomme nur Einen ?
 

videopfutzi

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Filmen, die aus mehreren Teilen bestehen, sieht die Konvention wie folgt aus:

Filmtitel-CD1.avi
Filmtitel-CD2.avi

Die einzelnen Teile erscheinen dann quasi als Anhang unterhalb der jeweiligen (nur noch einzelnen) Videoinformation.
Das "Play" Symbol erscheint dann nicht auf der Covergrafik, sondern vor dem jeweiligen Teil in der Auflistung.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei Plex funktioniert das dort musst du einfach in dem Ordner wo die Filme drin liegen einen Ordner Erstellen der genauso heißt wie der Film. Z.b.

-Video
--abc
---abc1.avi
---abc2.avi
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
... jetzt hab ich aber zwei Einträge/Vorschauen in der Übersicht.
Wie bekomme nur Einen ?

Frage an die Community,
gibt es denn nun einen offiziellen Weg diese zu trennen, ohne einen davon umbenennen zu müssen?
 

densch

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen...videostation fasst Filme zusammen die nicht zusammen gehören und diese würde ich gerne trennen aber bekomme das nicht hin.
Hat da jmd. inzwischen ein Lösung gefunden!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!