Wie Bilder von der DSM auf externe Wordpress einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco669

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen.
Ich steh im Moment auf dem Schauch.
Ich will die DS als online Festplatte nutzen, um von jederzeit Fotos auf der DS zu speichern und die gespeicherten Fotos dann auf einen Wordpressblog einzubinden der nicht über die DS betrieben wird.
Wie ich Bilder auf die DS bekomme ist mir klar, dazu gibt ja mehrere Möglichkeiten.
In wordpress gibt es ja die Möglichkeit Fotos per http-link einzubindnen.
Nur wie richte ich es auf der DS ein, das ich möglichst einfach den Link auf dem Blog einbindnen kann?
Die DS soll weiterhin als geschlossenes Sytem für unbefugte nicht zugänglich sein.
Ich bin für alle Vorschläge und Hinweise dankbar, also bitte einfach posten.
Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Webstation aktivieren und die Bilder in ein Verzeichnis unter /volume1/web ablegen. Dann solltest du per http Link die Bilder in dein externes Wordpress einbinden können. Wenn nicht jeder direkt auf die Bilder zugreifen können soll, kannst du auch eine .htaccess Datei in das Bilderverzeichnis legen und nur der IP deines externen Wordpress den Zugrif erlauben.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
web kannst du weglassen, das ist der DocRoot des Webservers. Aber sonst sieht der Link ziemlich genau so aus :)
 

cyco669

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super echt leichter als erwartet. Danke

Kannst du mir noch verraten was genau in der .htacess stehen muss?
 

cyco669

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich einfach ne .htaccess erstellen mit dem inhalt

Order deny, allow
Deny from all
Allow from meine.domain.de


Oder muss da noch was vorher oder nachher drin sein?
Muss die htaccess irgendwo eingetragen werden?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dieser Schutz verhindert die Ansicht für alle Clienten ausser mit deiner Domainname als eigene IP. Das wird kein Besucher des Blogs haben.

Denke hier hilft eher ein Referrer Check wie hier beschrieben: http://www.andreas-puls.de/hotlinking-schutz-htaccess-referrer-check
kommt etwas drauf an wie genau die Bilder geholt werden: wenn der Besucher des Blogs für das img eine URL bekommt, die auf die DS zeigt, dann ist die htaccess Methoe wirklich nicht sehr gut (daran habe ich ned gedacht). Wenn aber auf dem Blogserver ein Script liegt welches via Parameter mitgeteilt bekommt, welches Bild von der DS zu laden ist, dann würde der Zugriff immer mit der IP des Blogservers erfolgen und der htaccess müsste funzen.
Ein solches Script könnte z.B. so auschauen
PHP:
<?php
$bild = strip_tags($_GET['bild']);
echo file_get_contents('http://IP_DER_DS/bilderordner' . $bild);
Referer Checks sind nicht gerade zuverlässig: denn der Referer wird vom Client geschickt, es ist also nichts was der Server verifizieren könnte. Wenn ich meinen Browser sage: schick immer einen gefakten Referer, dann habe ich auch immer Zugriff. IPs sind besser geeignet weil diese vom Server auch kontrolliert werden können. Klar kann man auch IPs spoofen, aber das ist bei TCP Verbindungen nicht gerade unbedingt einfach. Zumindest wesentlich aufwändiger als einen Referer Check zu umgehen
 

cyco669

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich scheine wohl zu blöd zu sein ne .htaccess zum laufen zu bekommen.

Habe eine erstellt mit Notepad und auf meine DS hochgeladen in den Hauptordner für meine Bilder. (volume1/web/bilder)

In die Datei habe ich folgendes eingetragen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://meine-domain-vom-externen-wordpress.de/.*$ [NC]
RewriteRule ^skript.php$ [F]

# optional für Dateiendungen

RewriteRule .(jpe?g|gif|bmp|png)$ - [F]

Datei liegt wie gesagt in dem Ordner, aber wenn ich den direktlink im Browser aufrufe kann ich mir die Datei trotzdem im Browser anzeigen lassen oder auch einfach herunter laden, obwohl ich über meine IP, die nicht der Domain gleicht, aufrufe.

Funktioniert die .htaccess ohne das Sie von einem Programm geschrieben wurde welches auf dem Server ist?
Reicht es aus diese Datei mit den o.g. Zeilen zu erstellen und einfach hoch zu laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!