Cloud Station Wie bekomme ich es hin das Cloud Station meine Dateien nicht löscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n1Ko

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinen 2 Diskstations und der Cloud Station.

Erstmal wie es bei mir aussieht.

Ich habe eine DS218+ die als 24/7 fungiert. Damit werden die Handys gebackuppt, Cloud Sync läuft darauf und Cloud Station Server. Auf dieser DS hab ich vereinfacht gesagt 3 gemeinsame Ordner angelegt ( Mann/Frau/Serien )
Die 3 Ordner werden via Cloud Station Server mit meiner BackupBox ( DS1817+ ) synchronisiert .

Wir schauen die Serien über Dreamplex auf einer Vu Duo 2. Plex greift hierzu auf den Serienordner zu.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich eine neue Serien habe,schiebe ich sie auf die 218+. Die Serien werden dann auch in Plex richtig erkannt und die 1817+ synchroniert via Cloud Station Share Sync den Serien Ordner. Sodass auf den 1817+ alle Serien sind die ich habe. Habe die Cloud Station Share Sync so eingerichtet das die 1817+ sich die Dateien nur holt,also eine Richtung.
Die 1817+ läuft 4 Stunden pro Tag.

Nun ist es so das wenn wir eine Serie zuende geschaut haben und ich die Serie lösche von der 24/7 218+, wird sie auch auf meiner BackUp DS 1817+ gelöscht und das ist nicht ok :p Ich möchte das die Dateien auf der 1817+ immer bleiben,sonst ist es ja sinnlos.

Was muss ich einstellen das es synchronisiert wird aber nach dem löschen die Dateien auf der 1817+ trotzdem verbleiben ?


Ich hoffe ihr versteht das was ich geschrieben habe. Falls dem nicht so ist, fragt bitte nach und ich versuche es besser zu erklären.

Grüße
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Komisch. Sollte eigentlich gehen. Allerdings kann ich es dir nur für die andere Richtung sicher sagen, weil ich das schon laufen gehabt habe.
Also auf dein Beispiel übertragen den ShareSync Client auf der 218+ und den Drive (Server, für den älteren Cloud Station Server kann ich es dir auch nicht garantieren) auf der 1817+
Wenn der ShareSync Client jetzt auf "Daten nur zum Cloud Station Server hochladen" stand (ja, hier hat Synology wohl gepennt und den Dialog noch nicht angepasst vom Namen her) konnte ich die Daten auf der 218+ löschen, ohne dass sie auch auf der 1817+ gelöscht wurden.

Oder du greifst gleich zu einem "Backup" weil du ja ein Archiv/Backup haben willst.
Also z.B. Hyper Backup mit dem Sicherungstyp "rsync-Kopie (Einzelversion)", wenn die Daten am Ziel im "Klartext" vorliegen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!