Wie Apache Server installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-w-l

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe mir eine neue DS216 geleistet und habe alles von der alten 213+ auf die 216 umgebaut. Hat bisher auch alles geklappt bis auf BicBucStriim.

Nachdem die Platten auf der DS216 initialisiert waren habe ich wohl den Fehler gemacht die Grundeinstellungen der DS213+ auf die DS216 zu laden.
Das gibt nun das Problem, das ich für die Web-Anwendung BicBucStriim den Apache Server benötige.

Die DS213+ habe ich damals mit DSM4.0 gestartet und dann immer upgedatet bis hin zu DSM 6.0.2.
Also war auch Apache Server 2.2 dabei und lief immer prima.

Bei DSM6 finde ich nun den Apache Server leider nicht mehr in den Paketen - Warum nicht ???
Wie kann ich den nun wieder auf die 216 installieren ?

BicBucStriim benötigt den Apachee Server und ich habe keine nachvollziehbare Lösung für mein Problem hier im Forum bzw. im Netz gefunden.
Wer kann helfen ???

Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit die "falschen" Einträge der alten DS213+ in der DS216 zu löschen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
Ich möchte meinen, dass standardmäßig aufgrund von Performencevorteilen Nginx aktiviert ist, wenn die Webstation installiert wurde. Der Apache ist in der aktuellen Fassung als BETA deklariert. Vielleicht siehst du ihn deshalb nicht. Aktivere mal im Paketzentrum den BETA-Status für Pakete.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Die Web Station lässt sich pro vHost auch auf Apache Backend einstellen.
Nur wenn man nichts einstellt läuft der sys-webserver wie bisher unter nginx und auch der user-webserver seit DSM 6 unter nginx.

Ein "Apache" Paket kenne ich weder unter DSM 6 noch unter DSM 5 (außer via ipkg/opkg)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
Wie oben bereits geschrieben:
APACHE.jpg
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Das stimmt schon. Aber der Apache ist ja auch normal mit DSM 6 installiert, auch wenn er nicht als Paket sichtbar ist.

Das mit dem separaten Paket kommt halt jetzt wieder mit Web Station 2 als separat installierbares Backend, während es mit Web Station 1 und DSM 6.0.x eh noch installiert ist.
 

o-w-l

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Ulfhednir,
vielen Dank für Deine Info - das hat mir den Tag gerettet :)

Nach deinstallation von "Web Station" - Installation "Apache 2.2 Beta" - Installation "Web Station" - funktioniert wieder alles so wie vorher.

Danke für Deinen Tip
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!