wie 2 x 3TB WD HDDs Raid Basis zu einem Raid mit Spiegelung einrichten ?

Sir Jack

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht habt bitte nachsicht.
Ich habe 2 x 3 TB WD RED HDDs als Raid Basis eingerichtet gehabt.
Die Daten sind fast alle auf einer 6 TB HDD übertragen worden mittels Hyper Backup.
Das hat soweit gut geklappt.
Wobei ein Backup auf die 3 TB zurück gespielt werden soll.

Nun möchte ich die 2 x 3 TB HDDs zu einem Raid zusammenführen sprich das am Ende nur 3 TB zu Verfügung stehen und eine Sicherung vorhanden ist falls eine ausfällt.
Gut sollte klar sein, nur mir nicht so ganz (vielleicht bin ich auch zu Alt, um das noch zu lernen. ;)? )
Hab hier im Forum schon ein wenig gelesen, aber irgendwie nicht das richtige gefunden bzw. nicht Verstanden.
Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich die Volumes löschen und die Platten neu einrichten?
Wenn ja, wäre jemand so nett und würde mir die Schritte hier aufzeigen, da ich mir dabei sehr unsicher bin, obwohl ich schon einiges gelesen habe?
Vielleicht auch zu viele Verschieden Sachen gelesen, das man verwirrt ist.
Darüber wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im voraus für eine Antwort.
 

Sir Jack

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat sich erledigt.
Dank des netten Support von Synology die mir Tipps gaben ohne Datenverlust.

Kann gelöscht oder geschlossen werden.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi Jack und Willkommen in diesem Forum!
Scheinbar hast Du ja hier keine Rückmeldung erhalten, was mich schon sehr verwundert.
Aber schön, dass es jetzt läuft wie Du es Dir vorstellst.
Es wäre nett von Dir, wenn Du kurz postest wie man Dir helfen konnte.
So hilfst Du dann anderen mit gleicher Fragestellung.
Viele Grüße
Thomas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!