Whatsapp-Bridge - app service Registration Fehler

r_hotzenplotz

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe auf einer DS220+ folgende Container laufen: Synapse, Postgres, PGAdmin sowie Synapse-Admin. Alles nach Anleitung aus dem Wiki installiert. Alle Anwendungen inkl. Federation sind online, User können sich anmelden und texten :) .
Bei der Implementierung von Mautrix-Whatsapp komme ich allerdings keinen Schritt weiter und benötige dringend Hilfe. Wenn ich "app_service_config_files" in der homeserver.yaml aktiviere, startet mein Synapse Container nicht mehr. Wenn ich die zwei Zeilen für den app Service wieder auskommentiere, kann ich den Synapse Container wieder ohne Probleme starten.

- config.yaml ist editiert
- registration.yaml ist erstellt

Registrierung in der homeserer.yaml:
app_service_config_files:
- "/volume1/docker/mautrix-whatsapp/registration.yaml"

Ich habe zuvor mit PGAdmin eine neue Datenbank für die Whatsapp-Bridge erstellt und in der config.yaml eingetragen. Der Container läuft erstmal.
Das LogFile des Synapse Containers sieht für mich soweit ok aus.
Bildschirmfoto 2022-12-21 um 10.13.55.png

Ich habe zunächst vermutet, dass ich irgendwo etwas mit der Rechtevergabe falsch gemacht habe. Aber auch wenn ich die registrastration.yaml in den Synapseordner verschiebe ändert sich nichts.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß, Räuber Hotzenplotz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat