Welches Paket für TV Aufzeichnungen auf den NAS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
was sind denn eure Erfahrungen, immerhin kostet das Teil ja an die 100 Euro?
Hallo,. ich betreibe das Gerät als Repeater, also WLAN zu einer 7390.
An dieser habe ich eine DS712+ und zwei DS110j.
Ich habe alle drei mit dem tvstreamrecord getestet,
also 3mal aufnehmen, 2 Programme. Jetzt noch vlc mit dem Laptop (WLAN an der 7390).
Ich habe aber weniger als 100 € ausgegeben :)

Was soll ich sage, ich bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß Jo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
An der Stelle würde mich einmal die (gemessene) Leistungsaufnahme des Fritz Repeaters mit DVB-C im Betrieb interessieren.
Der würde ja quasi rund um die Uhr laufen...

Hat jemand diese Daten oder kann das mal jemand messen?
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
mal ne andere frage.. wir haben einen kabelanschluss, an dem hängt der tv bisher.. kann man dort dann auch noch diese box dranhängen oder braucht die einen weiteren anschluss oder gibts da so eine art verzweigung? grins.
nächste frage.. ds steht im ug, dort auch ein pc, ein weitererer pc im og.. dazwischen stahlbeton.. wie ist die reichweite der box?
von der ds im ug gehen zwei ethernetleitungen ins og bisher.. :>)) davon ist eine genutzt.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
mal ne andere frage.. wir haben einen kabelanschluss, an dem hängt der tv bisher.. kann man dort dann auch noch diese box dranhängen.
Hallo, es ist ein T-Adapter für Kabel und ein TV-Kabel (geschirmt, coax) dabei :)

wie ist die reichweite der box?
bei mir durch drei Zimmer (Gasbeton Wände ) :)
von der ds im ug gehen zwei ethernetleitungen ins og bisher.. :>)) davon ist eine genutzt.
das Teil hat auch noch einen Gigabit-Netzwerk-Anschluss (10/100/1000 MBit/s) mit LAN Kabel.
Du hast zwei Möglichkeiten das Gerät in Dein Netz zu bringen, WLAN oder LAN.
Als Repeater ist auch der LAN Anschluss benutzbar.

Gruß Jo
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
ok, ich könnte dann also am pc tv schauen und oder sendungen aufnehmen (geht das denn auch parallel?) während gleichzeitig jemand anderes am tv schaut?
welche sender können denn da überhaupt empfangen werden über die box, gibts da einschränkungen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
ok, ich könnte dann also am pc tv schauen und oder sendungen aufnehmen (geht das denn auch parallel?) während gleichzeitig jemand anderes am tv schaut?
Am PC mit vlc zB :)
Das Gerät hat zwei Tuner, also kannst Du zwei unterschiedliche Programme sehen/aufzeichnen,
aber nur ein Programm von einer IP Adresse !
5 oder 8 Geräte können die zwei Programme sehen oder auch aufzeichnen.

welche sender können denn da überhaupt empfangen werden über die box, gibts da einschränkungen?
Alles was in dem Kabel nicht verschlüsselt ist !

Gruß Jo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Danke fürs Messen! :)
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Andere Frage..
Die DVB-C Fritz-Hardware wird ja per Kabel (welche Art?) an den TV angeschlossen.
Diese Hardware gibt das TV Signal dann per Wlan an den PC weiter..?
Hat die Hardware auch einen Ethernet Anschluss um die Daten per Ethernet zu übertragen?
Falls ja, muss es GB Verbindung sein?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Andere Frage..
Die DVB-C Fritz-Hardware wird ja per Kabel (welche Art?) an den TV angeschlossen.
Ja, Koaxialkabel, warum an den TV ?
An den Anschluss der Dose über ein T Stück oder direkt.
Diese Hardware gibt das TV Signal dann per Wlan an den PC weiter..?
Über WLAN und/oder LAN Kabel, an die Geräte welche TV IP können.
Hat die Hardware auch einen Ethernet Anschluss um die Daten per Ethernet zu übertragen?
Ja
Falls ja, muss es GB Verbindung sein?
Nein,

Geuß Jo
 

ingolf_md

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Vielleicht kannst jemand helfen? Gerade habe ich Tvheadend 4.0.8-1 auf meiner DS412+ installiert. Wenn ich das Programm starte, werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt. WIe komme ich weiter? in der WiKi bin ich leider nicht fündig geworden. Danke schon mal!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was hast du denn bei der Installation des Paketes für Daten angegeben? admin/admin evtl.?
 

ingolf_md

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Ich hatte mir einen User Zugang mit Admin-Rechten angelegt, den admin deaktiviert. Unter dem User-Namen habe ich das Packet installiert. Deinem Hinweis bin ich gerade gefolgt, habe das Packet deinstalliert und als admin versucht es wieder zu installieren. Da sagt mir die DS, dass der Port in Benutzung ist... Zu DVBLink kann ich noch beitragen, dass das Programm sehr gut funktioniert, aber nur mit USB-Stick. Auf Tvheadend wollte ich gehen, um die Fritz nutzen zu können.

Die Fehlermeldung von "adamen" unten ist genau die, die ich auch bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Eigentlich meinte ich, das du bei Installation von TVHeadEnd nach einem (frei wählbaren) Passwort für den admin gefragt wirst, das du dort festlegen kannst.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
... Da sagt mir die DS, dass der Port in Benutzung ist...

Das Problem habe ich auch. Ich hatte eine alte Version installiert ... wieder deinstalliert und wollte nun die aktuellste installieren.
Doch leider kommt diese Meldung:

Bildschirmfoto 2017-03-20 um 18.18.27.jpg
 

ingolf_md

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade habe ich nochmal weiterexperimentiert. Ein Neustart hat geholfen, um zumindest neu installieren zu können. Jetzt musste ich für admin das Passwort anlegen. Nach der Installation kann ich zwar über das Paketzentrum das Programm starten, gelange aber wieder nur bis zu den Eingabefenstern, bei denen User und Passowrt abgefragt werden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und nun?
Gibst du dann keine Zugangsdaten ein, oder was passiert jetzt an der Stelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat