Welches NAS bei heterogener Hard- und Softwareumgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emnick

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

überlege mir seit einiger Zeit ein NAS zuzulegen. In die engere Wahl sind Synology oder Qnap gekommen. Zugriff auf das NAS sollen ein paar Macs (alle OS X 10.9), PCs (Win 7+8.x), ein paar Androiden (alle OS-Versionen ab 4.x.x)und ein paar iOS devices (alle 7.0.x) und ein Apple-TV haben. Zeitgleich werden ca. 10 user auf das NAS zugreifen.
Besonders interessant wäre die iTunes Server-Funktionalität.
Kann man sämtliche Inhalte einer iTunes-Mediathek damit im Netz freigeben?
Und, und das ist mein eigentliches Anliegen, kann man mehrere iTunes-Mediatheken parallel über das NAS im Netz freigeben?
Wird Bonjour vollständig unterstützt? In den FAQ’s finde ich keine zufriedenstellende Antwort (außer, dass das Protokoll über Port 5353 läuft).
Insgesamt ist ein Datenvolumen von 4TB vorhanden (alle Geräte). Welches DS-Modell wäre geeignet?

Vorab Danke für Euren Support.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
der iTunes server spielt nur Musik ab, und Videos im mp4 Format! und es kann nur einen geben! :D für die einzelnen User gibts jedoch im Mobilbereich die Audiostation!

Also Gerät empfehle ich immer gern die 414! :) so eine sollte es wohl schon sein!
 

Emnick

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Neo,
hab ich mir fast gedacht, dass es nur einen geben kann. Dann müssen die Mediatheken eben auf dem NAS liegen und die Clients nutzen ihre lokalen iTunes-Installationen. Egal.
Die 414? Hatte ich nicht auf dem Radar. Hatte mir überlegt 2 214+ zu kaufen (die 713+ erschien mir oversized), auch um den workload zu verteilen. Eine hab ich eben gekauft. Hm, vll nehm ich die für die wichtigeren Daten und eine 414 für Musik und so.
Danke für den Tipp.
Gruß, Emnick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat