Welcher NAS ist der richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ziller85

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,

ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe hier zu Hause für sämtlichen Sc..... ein Gerät und wollte alles durch einen NAS Server ersetzen.
Und zwar habe ich einen Beamer Acer 7531D, nen Fernseher Philipps PFL 7605H und nen Computer und eine FritzBox. Ich möchte erreichen, dass ich mit allen Geräten auf einen Nas Server zugreifen kann. Dass ich den Computer ohne weitere Probleme verbinden kann ist mir klar, jedoch wie ist es mit demm Fernseher nd mit dem Beamer? Läuft das über wlan oder über nen netzwerkkabel? Wil hinten am Nas Server ist ja auch nur ein netzwerkanschluss? ist der Fernseher, bzw Beamer überhaupt kompatibel mit dem Nas server, bzw kann die Bedienoberfläche vom Server aufm Fernsehr und Beam übertragen und angewendet werden?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, in sämtlichen Läden scheinen die Verkäufer nämlich keine Ahnung zu haben!

Vielen vielen dank schon einmal!

Lg
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn du per Beamer und Fernseher Medieninhalte vom NAS sehen willst, brauchst du am einfachsten einen Mediarenderer wie Popcorn 200 o.ä.
 

Ziller85

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alles klar! ich habe nen asus o play... den schliesse ich einfach an den nas server an und verbinde den mit fernseher und beamer?

vielen dank!
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du verbindest den NAS mit demselben Netzwerk wie den Asus. Du aktivierst auf dem NAS den Medienserver und sagst dem Asus, dass das in Zukunft seine Quelle ist, fertig.
 

Ziller85

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry wenn ich noch mal fragen muss, aber ich bin echt ein anfänger auf dem gebiet!
also asus und nas mit fritzbox verbinden?! kann ich den fernseher und beamer nun auch über die fritzbox mit dem asus verbinden? denn der asus hat nur einen hdmi ausgang.
ich hoffe ich mache dich nicut wahnsinnig ;)
danke fuer die hilfe
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
NAS und Asus an die Fritzbox, ja. Fernseher und Beamer schliesst du per HDMI an den Asus an. Wenn der nur einen Ausgang hat, entweder umstöpseln oder Splitter kaufen.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Wenn die Nas via Kabel an der Fritzbox hängt ist diese über WLan oder Lan der Fritzbox im Netzwerk erreichbar. Es können also Geräte wie WLan, Netzwerkkabel, oder via Ip/Ddns vom Internet aus auf die Nas-Daten zugreifen.
Da die Nas für die Daten zuständig ist, braucht man wie schon gesagt einen MediaPlayer. Diese empfängt die Daten der Nas und gibt diese via Hdmi an den Fernseher weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat