Welchen Email/Webhoster nutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Zur Zeit besitze ich einen web.de Emailaccount, da mir das Postfach zu klein ist und mich die Werbung nervt, wollte ich auf auf einen anderen Umsteigen.

Habe mir bekannte Anbieter (Strato, Host Europe, domainFactory) angeschaut, doch zu jedem gibt es zahlreiche negative Meinungen.

Lasst mich eure Meinung hören.

Wünsche wären:

- IMAP
- de Domain
- min. 1GB Speicher
- Viren/Spam Schutz
- günstig

P.S.: Ideen für einen geistreichen Domainnamen sind auch Willkommen :D
 

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie wäre es mit einem eigenen Account? Kannst du doch evtl. über deine DS laufen lassen. Fallst du eine eigene URL besitzt, ist das doch möglich. Ich selbst habe drei eigene Pop-Server (falls man das so sagen kann) und habe so gesehen unendlich Speicherplatz...

Einen Free-Account habe ich natürlich auch. Bei gmx.net, sowie einen bei der Deutschen Telekom.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ich hab webspace+domain bei goneo.de
bin sehr zufrieden
nie ausfälle gehabt

domainidee? weisich.net
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie wäre es mit einem eigenen Account? Kannst du doch evtl. über deine DS laufen lassen. Fallst du eine eigene URL besitzt, ist das doch möglich. Ich selbst habe drei eigene Pop-Server (falls man das so sagen kann) und habe so gesehen unendlich Speicherplatz...

Einen Free-Account habe ich natürlich auch. Bei gmx.net, sowie einen bei der Deutschen Telekom.

Das mit dem Selbsthosten fällt für mich weg zwecks Verfügbarkeit.

goneo.de schaue ich mir mal an.

Im Moment tendiere ich zu domainFactory.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Bin hotmail-Nutzer nachdem T-Online einfach mein Konto gelöscht hatte. Nie Probleme gehabt außer mit der Werbung. Aber das kann man umgehen indem man einen anderen Absendeserver nutzt. Die Moderatoren kennen mein Problem :D
Webhosting mach ich selbst weil bei mir mal 1-2 Stunden Ausfall kein Beinbruch sind.

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Aber das kann man umgehen indem man einen anderen Absendeserver nutzt. Die Moderatoren kennen mein Problem :D
Ich höre meinen Spamassassin schon schreien: Forged Hotmail Header :)
Übrigens ist bei Hotmail bereits der "Zwangswerbelink" in der Mail ein Problem für Spamscanner.
Also als Gratisanbieter kann ich über gmail ned klagen. Beim Hosting bin ich bei einem Provider bei uns in der CH. Für 30 CHF/Monat kriege ich 100 GByte Webspace, Perl, PHP, Python, Mysql und eine finde ich sehr brauchbare Serververwaltung
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ich hoste alles bei all-inkl.com - bisher problemlos. Und wenn man da anruft gehen Menschen ans Telefon. Ich finds gut.

gruss
dude
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Beim Hosting bin ich bei einem Provider bei uns in der CH. Für 30 CHF/Monat kriege ich 100 GByte Webspace, Perl, PHP, Python, Mysql und eine finde ich sehr brauchbare Serververwaltung
Ich dachte immer ich lande auf deiner DS ... Schade.

MfG Matthieu
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
ich benutze einen VServer von www.netcup.de, 2x60GB RAID1, Flatrate, 2 Domains, Backupspeicher für 8,88 €/Monat. Als Betriebssystem hab ich mir Debian Lenny + ispCP Virtual Hosting System installiert.

Hatte mir zuvor auch diverse Angebote angeschaut, wollte eigentlich nur was für meine Domains + Emailadressen haben. Doch die Angebote waren alle zu teuer im Verhältnis zum Gebotenen. Zudem ist man mit einem eigenem Server mit Rootrechten sehr viel flexibler.

Keine Probleme bis jetzt (ca. 3 Monate), alles super :)
 

Brutus

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich empfehle auch
http://all-inkl.com/
Super Service, sehr nett und hilfsbereit. Und die Admin-Oberfläche ist auch klasse.
Ansonsten gmail.com, tut eigentlich auch fast alles, wenn man auf ne @gmail.com-Adresse steht.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auch immer mal bei selfhost.de vorbeischauen ... die Leute dort kennen sich mit Disk-Stations recht gut aus und helfen auch gerne bei Problemen.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat