Welchen DMA für Video?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
...
Meine Skepsis liegt noch darin, ob das Teil auch wirklich meine AVIs von den MiniDV meiner SONY Camcorders lesen kann.
...


AVI ist ja nur ein Container. Wichtiger ist das Codierungsformat. In den allermeisten Fällen ist dies bei den Camcordern AVCHD.

Dieses kann die Linktheater sogar direkt vom Camcorder wiedergeben!
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
So, habe mir jetzt den Buffalo LinkTheater High Definition Nfiniti Wireless Media Player gholt. Wnn schon - denn schon ...:D

Sieht soweit alles klasse aus. Nur spielt mir der meine Camcorder Files nicht ab ...:confused:

Wenn ich auf Wiedergabe gehe, macht er ne kurze Denkpause und ist wieder im Menü. Kanns sein, dass die AVIs zu gross sind? Um die 13GB...

Wenn ich mir die Infos eines dieser AVIs anzeigen lassen, bekomme ich folgendes:

Allgemein
Vollständiger Name : D:\CAMCORDER\Ram2007.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format-Profil : OpenDML
Dateigröße : 11,2 GiB
Dauer : 17h 23min
Gesamte Bitrate : 1 540 Kbps
Aufnahmedatum : 2008-01-01 02:06:47

Video
Format : Digital Video
Dauer : 55min
Bitrate : 28,8 Mbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : Interlaced
Bits/(Pixel*Frame) : 2.778
Stream-Größe : 11,2 GiB (100%)

Audio
Format : PCM
Dauer : 17h 23min
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Interleave, Dauer : 40 ms (1,00 Video-Frame)

Hilft uns (mir) das weiter??
 

a.pruefe

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

wenn du nur ein neues fernsehgerät brauchst der so ziemlich alles kann, dann empfehle ich dir das:http://www.consumer.philips.com/con...guage_de/_productid_37PFL9603D_10_DE_CONSUMER

habe ich mir jetzt geholt, ist super.
netzwerkkabel rein und fertig.
mediadateien werden sofort angezeigt, war eigendlich zufall, aber jetzt macht es richtig spass.
habe zuerst mal alle alten familienvideos auf den server gebracht, macht spass einfach nur reinklikken und los geht es.
und 40000 fotos und jedemenge musik.

viel spass damit.
axel
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
So, habe mir jetzt den Buffalo LinkTheater High Definition Nfiniti Wireless Media Player gholt. Wnn schon - denn schon ...:D

...

Tja, dein Camcorder zeichnet ja noch im alten DV-Format auf. Das wird kein Mediaplayer wiedergeben, auf jeden Fall kein Hardware basierter.

Auf der CD zur LinkTheater ist ein Streamingserver für Windows. Damit kannst Du, ein installierter Windows-Media-Player 11 und DV-Codec vorausgesetzt, die DV-Filme re-codiert über die LT-H90WN ausgeben lassen. Einfacher und auch platzsparender wäre es aber, du würdest die DV-Files nach der Bearbeitung in MPEG4 codieren.
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Tja, habe auf der Buffalo Website folgendes gefunden:

Diese Formate werden vom LinkTheater LT-H90 unterstützt.

<Movie>
MPEG-1: maximum Auflösung:720x480, maximum bit Rate:5.5Mbps
MPEG-2: maximum Auflösung:1440x1080, maximum bit Rate:25Mbps, H14
H.264: maximum Auflösung:1920x1080, maximum bit Rate:17Mbps, H.264/AVC Level4.1
WMV9: maximum Auflösung:1920x1080, maximum bit Rate:8Mbps, WMV HD
MPEG-4: maximum Auflösung:720x480, maximum bit Rate :5Mbps
Xvid: maximum Auflösung:720x480, maximum bit Rate :3Mbps

<Musik>
MP3, WAV, WMA, M4A(AAC)

<Bilder>
JPG, BMP, PNG, GIF

<Video Modus>
480i, 480p, 720p and 1080i

Welches Programm würdest du denn zur Konvertierung empfehlen? Und vor allen Dingen in welches Ausgabeformat soll ich das umwandeln??
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Probiere mal den MediaCoder. Das Programm ist OpenSource und opendrein :D FreeWare.

Und dort in H.264 als .avi ausgeben.
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Habe MediaCoder installiert.
Auf einer brandneu mit Vista Ultimate instalierten Maschine mit ausreichend performance.

Wenn ich ein file öffne, dauert das ne halbe Ewigkeit bis das geladen ist.

Ist das normal?
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Das kommt wohl auf die Größe der Datei und evtl. auch auf die Menge an vorhandenem Arbeitsspeichers und/oder auch auf die Leistung der CPU drauf an.

Ich habe hier Vista Ultimate 64-bit auf einer Maschine mit 8 GB RAM und C2D Q9300 installiert. Ein 10 GB Matroska-Container braucht etwa 30 Sekunden bis er vollständig analysiert ist und geöffnet ist.
 

cuedog

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hi,

komme auf keinen grünen Zeig. Alles was ich mit meinen DV avi files mache, ist qualitativ schlecht auf der Buffalo...

Habe gestern mal das Band von Vista als wmv anstatt avi auf den PC überspielen lassen. Das kann die Buffalo einwandfrei wiedergeben. Woran liegts bzw. soll ich alle miniDV Bänder soll auf dn PC holen?

Gibt es eigentlich ein Forum für die Buffalo, speziell eben Buffalo LinkTheater High Definition Nfiniti Wireless Media Player?
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe noch kein Forum für Buffalo's LinkTheater gesehen.

Was die Qualität angeht, liegt es sicherlich an der verwendeten Bitrate mit der codiert wird.
 

cuedog

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie in meinem Posting auf der ersten Seite schon geschrieben, empfehle ich die Linktheater HD (LT-H90LAN).

Genaue Infos kannst Du hier lesen.
http://www.buffalo-technology.com/products/multimedia/linktheater/linktheaterhd-network-media-player/

Und günstig kaufen z. B. Hier

So das Gerät ist angekommen. Kann nur sagen Finger weg. DVix Filme laufen nicht flüssig und komplett ohne Ton. MKV laufen,aber zum Teil auch ohne Ton.

Wird gleich wieder eingepackt und geht zurück. War leider nix mit der Alternative zum Poppi.
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Also Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Kann natürlich sein, weil ich die einfache ohne WLAN habe.

Möglich auch, dass Du ein Montagsgerät erwischt hast. Vielleicht liegt es bei dir auch an den Einstellungen des/der Server(s), dass die Filme ruckeln.

Hat das Gerät beim Einschalten die Firmware versucht zu aktualisieren? Wenn nein, stoße diesen Prozess manuell an.

Ich habe hier ein paar hundert Filme in DivX, Xvid und MKV. Und alle laufen tadellos. Und bei drei anderen Freunden, die die gleiche Box (LT-H90LAN) haben, funktioniert auch alles einwandfrei.
 

cuedog

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was soll ich denn an dem Server noch einstellen?? Am Datendurchsatz kann es nicht liegen da ja die MKV´s zb ohne Probleme laufen....nur avi´s laufen nicht flüssig.(hab sie per Kabel angeschlossen) Meine MKV´s sind alle über 5GB groß. Und Ton geht wie gesagt auch nicht überall bei den MKV´s. Beim avi-container ist es auch egal ob der Ton in AC3 oder mp3 vorliegt geht beides net.

Update wollte die Box auch machen,aber hat wohl nix gefunden.

Habe auch sämtliche Ausgänge durchprobiert...HDMI und analog...keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cuedog

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Kann natürlich sein, weil ich die einfache ohne WLAN habe.

Möglich auch, dass Du ein Montagsgerät erwischt hast. Vielleicht liegt es bei dir auch an den Einstellungen des/der Server(s), dass die Filme ruckeln.

Hat das Gerät beim Einschalten die Firmware versucht zu aktualisieren? Wenn nein, stoße diesen Prozess manuell an.

Ich habe hier ein paar hundert Filme in DivX, Xvid und MKV. Und alle laufen tadellos. Und bei drei anderen Freunden, die die gleiche Box (LT-H90LAN) haben, funktioniert auch alles einwandfrei.

So hab nochmal bei Buffalo im Forum ein bißchen gelesen und das DVix bei deinen Freunden tadellos läuft glaub ich auch nicht.....

Hier mal ein Auszug aus dem Buffalo Forum wo einer das selbe Problem mit dvix hat....hier mal die Antwort von nem Support-Mitarbeiter....

"Not sure what your question is here, but the linktheater HD only supports the following file formats: MPEG2, MPEG4, WMV9, H.264 (MPEG4 AVC)



So that's probably why, I'd recommend that for those files you use something like, Tversity, which can, on the fly, transcode those files into an acceptable format for the destination."




Und wenn man sich mal die Spezifikationen genau anssieht steht da auch nix von DVix,nur von avi aber der container kann ja viele Formate enthalten. Also nix mit Dvix oder Xvid.

Ich persönlich finde es echt schade da die Box so eigentlich echt nen guten macht,aber für mich leider unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!