Welche Mailapp nutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,
Ich hole mit der MailStation meine Emails von drei verschiedenen Konten. Versendet werden die Emails aber über den SMTP der Mailanbieter (gmx & co). Mit Thunderbird am PC funktioniert das prima. Früher hatte ich mal ein iPhone das konnte auch ein Konto mit verschiedenen Post ausgangs Servern verwalten. Mittlerweile habe ich aber ein Android Handy und hier habe ich noch keine App gefunden die das auch kann. Kennt/Nutzt jemand von Euch eine Mailapp bei der man für ein Konto mehrere Postausgänge festlegen kann?
Gruß,
Andi
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
K9 oder Aqua müssten das können, K@Mail (ist auch nur ein Ableger von K9) kann es...

Stefan
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also bei K9 habe ich das zumindest noch nicht gefunden, wie das gehen soll. Wenn, dann musst du dort ein neues Konto nehmen. Pro Konto finde ich nur die Möglichkeit einen SMTP anzugeben.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
K@Mail (ist auch nur ein Ableger von K9) kann es...
Ich nutze K@Mail Pro - das kann das, wie es oben beschrieben ist, nicht. Pro Zugang (d.h. Konto) kann nur ein SMTP eingetragen werden. Man kann nur - wenn mehrere Konten/Identitäten konfiguriert sind - beim Erstellen einer Mail auswählen, welche Identität und damit Konto verwendet werden soll zum Versenden.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
stimmt, es gibt Identitäten, aber man kann keinen anderen smtp-Server eintragen, war mir sicher dass das anders war :eek:

Stefan
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe mir die roundcube-App installiert. Sie greift auf meine Mailstation zu (VPN oder Portfreigabe).
Die in der Mailstation definierten verschiedenen Identitäten kann man damit ebenfalls als Absender benutzen.
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
ich nutze auch K9 und da geht es eben nicht. Nur verschiedene Identitäten.

Schade, dass es scheinbar keine Android-Mailapp gibt die das beherrscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!