Wechsel von DS211j auf ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redi79

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit einiger Zeit im Besitz einer DS211j.
Da mir nun die Speicherkapazität zu Klein geworden ist, wollte ich gern auf eine grössere DS umsteigen.
Welche grössere würdet Ihr mir da empfehlen?

Ich nutze die DS nur als Medienserver und als Datenspeicher, Performance ist also nicht so wichtig.
Aktuell habe ich 2x 3TB im Raid1 verbaut.
Die neue NAS soll auch wieder in einem Raid Modus (1,5,6,10) laufen, sodass ich im Fall der Fälle meine Daten wiederherstellen kann.
Die Schreib und Lesegeschwindigkeit sollte sich allerdings mit einer neuen DS auch verbessern.


Welche DS würdet Ihr mir empfehlen?
Und gibt es eine Anleitung wie man zu der DS die Ihr empfehlt von der DS211j umsteigen kann, ohne die neue DS einrichten zu müssen und alle Daten zwischenspeichern zu müssen?
Oder kann man einfach die vorhandenen HDD`s einbauen und die neue DS läuft?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.

Lg TRedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat