Wechsel von 2 Bay auf 4 Bay - bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laribum

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Aktuell habe ich noch ein 2-Bay System (209j). Beabsichtige nun mir die 413 zu holen um für die Zukunft gerüstet zu sein. In der 209j laufen 2 x 1,5 TB Platten im Raid 1 Verbund. Nun will ich erstmal nur diese beiden Platten in die 413 einbauen. Später einmal sollen dann nochmal 2 x 3 oder 4 TB hinzukommen. Nun zu miener Frage:

Kann ich jetzt einfach die 2 vorhandenen (mit Daten voll!!!) in die 413 stecken und alles läuft dann?

Danke, Gruss Jörg
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
jop einfach rumstecken, dannach eben erweitern wie du eben willst! ein Firmware update musst du je nach dem noch rein spielen!
 

Laribum

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
reinstecken und los gehts? oder reinstecken und dann noch auf raid 1 stellen? mir gehts einfach darum, nicht das ich sie reinstecke und irgendwas löscht alles....
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja du nimmst jetzt deine zwei Vorhandenen Festplatten aus der DS209j und steckst diese in die DS413.

Dann wirst du erst mal die Firmware aktualisieren müssen und dann ist alles wie gehabt, Dateien, Einstellungen etc. werden übernommen.

Später kannst du dann einfach weitere Festplatten ergänzen.

Gruß
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Vorher sichern wäre wohl nicht schlecht.
Überhaupt sind Sicherungen immer wieder gut vors zu spät ist :D
 

joeffm

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde mich hier gerne noch mal dranhängen.

Ich habe z. Zt. einen 213j mit 2x3tb SHR welcher voll ist. Würde gerne auf einen 413j mit 4x3tb wechseln.

Ich habe auf dem Link oben keine "Universallösung" finden können.

Wie muss ich hier vorgehen, ohne dass ich die Daten verliere?

1. 413j mit 2 neuen 3TB platten einrichten
2. eine der 213j Platten einsetzen und die Daten werden dann in das neue SHR aufgenommen?
3. Dann die andere Platte aus dem 213j einsetzen und fertig?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!