DSM 6.x und darunter Wechsel einer ausgefallenen Festplatte im laufenden Betrieb ??

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spikehansley

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich denke bei einem fehlerhaften volume ist die entsprechende platte (von vier im raid 5) bei ausgeschaltetem gerät auszutauschen und danach die station wieder hochzufahren, oder ?

dann sollte er automatisch die vierte platte einbinden. sollte man in der zeit nicht auf dem raid arbeiten ?

vielen dank schon mal !
 

slarti

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier eine DS 1010+ und schon mehrmals eine defekte Festplatte im laufenden Betrieb gewechselt.
Die Wiederherstellung kannst Du in der Gui anschieben.
Während des Rebuild wurde normal weitergearbeitet.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Slarti
 

spikehansley

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier eine DS 1010+ und schon mehrmals eine defekte Festplatte im laufenden Betrieb gewechselt.
Die Wiederherstellung kannst Du in der Gui anschieben.
Während des Rebuild wurde normal weitergearbeitet.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Slarti

danke für deinen beitrag, aber ich denke deine ds1010+ spielt in einer anderen liga. das die hot swappable ist, denke ich schon. bei meiner box muss ich ja erstmal das gehäuse aufschrauben.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.573
Punkte für Reaktionen
3.011
Punkte
448
Und wenn du auch noch mitteilst, welche DS du hast, fallen die Antworten bestimmt auch gezielter aus.

Gruß
Benares
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das funktioniert bei allen Synology Stations gleich. Alle DiskStations sind sogar im Grunde hotswapfähig, allerdings eignen sich die kleineren Stations vom Design her nicht für einen Plattenwechsel im laufenden Betrieb, da hier der Gehäusedeckel entfernt werden muss. Ansonsten ist die Beschreibung von slarti schon absolut korrekt.
 

spikehansley

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das funktioniert bei allen Synology Stations gleich. Alle DiskStations sind sogar im Grunde Hotswapfähig, allerdings eignen sich die kleineren Stations vom Design her nicht für einen Plattenwechsel im laufenden Betrieb, da hier der Gehäusedeckel entfernt werden muss. Ansonsten ist die Beschreibung von Slarti schon absolut korrekt.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!